Frage: Galaktorrhöe

Sehr geehrte Frau Höfel, 2018 ist mein Kind geboren, bis 11/2019 habe ich gestillt. Dannach ziemlich lange Milchausfluss gehabt (hatte immer sehr viel Milch). Der Arzt meinte normal. 11/2020 Fehlgeburt in 15. SSW, dannach auch Milch gehabt, hat sich schnell stabilisiert, spontan. 04/20 US von Brüste gemacht, alles in Ordnung. 05/20 wieder Fehlgeburt in 7. SSW. Da wenig Milch und ab Mai bis jetzt gar nicht (nur beim Drücken, ich drücke nicht normalerweise, sondern z.B. wenn ich Kind oder was trage, kommt ein paar Tröpfen). Seit paar Tagen habe ich bemerkt so spontan 1-2 Tröpfen. Kann das wirklich alles normal sein? Soll ich nochmal abklären lassen. Stört mich nicht, es kommt nicht viel, aber macht mir Sorgen (kann das Krebs sein...) Also, wie gesagt, Ultraschall in April war unaufällig. Vielen Dank, Nektaria

von Nektarica am 25.09.2021, 00:05

Antwort auf: Galaktorrhöe

Liebe Nectaria, auch nach zwei jahren ist Milchfluss noch völlig normal. Zu Ihrer Beruhigung (und nur deshalb) sollten Sie noch einmal um einen Schall und eine Prolaktinbestimmung bitten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.09.2021

Antwort auf: Galaktorrhöe

Hey es gibt Frauen bei denen geht die Milch nie ganz weg hat mie meine Frauenärztin gesagt, weil ich auch nach 2 Jahren abgestillt sein immer noch Milch floss.

von Faolana am 25.09.2021, 06:17