Frage: GV bei geöffnetem Mumu erlaubt??

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt 3 Tage vor ET und habe noch keine Wehen o.ä. Bei der gestrigen Untersuchung stellte meine FÄ fest, dass der Mumu bereits ein wenig geöffnet ist. Darf ich mit meinem Mann noch GV haben? Sollte man ein Kondom benutzen oder lieber ganz verzichten? Das Baby dürfte sich ja gern auf den Weg machen aber ich hab Angst, dass durch den geöffneten Mumu irgendwas ans Baby kommen könnte (Keime?). Und noch eine Frage: Sex kurz vor ET soll ja auch in manchen Fällen dann den "Ausschlag" geben, dass es losgeht...dazu müsste es dann aber ungeschützt sein, weil die entsprechenden "Stoffe" im Sperma sind,oder? Macht das bei geöffnetem Mumu überhaupt Sinn?? Vielen Dank! Nadine

Antwort auf: GV bei geöffnetem Mumu erlaubt??

Liebe Nadine, Studien konnten keinen Nachweis darüber erbringen, dass das Prostaglandin im Sperma reicht um Wehen auszulösen. Aber trotzdem funktioniert es immer wieder! Wenn Sie also Spass am Sex haben, dann los. Am besten geht Löffelchenstellung oder der Mann kniet hinter der auf der Seite liegenden Frau. Ein Kondom ist nicht nötig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.05.2010

Antwort auf: GV bei geöffnetem Mumu erlaubt??

"Erlaubt" ist, was gefällt - ganz unabhängig vom Muttermundsbefund (warum wird das überhaupt untersucht?); passieren kann da nichts. Im Sperma sind wehenfördernde Prostaglandine enthalten. Deren Dosierung allerdings ist im homöopathischen Bereich und wird gnadenlos überschätzt.