Frage: GBH Schwäche Wiederholung

Hallo ihr alle Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Sohn in der 39ssw genau bei 38.4 entbunden! Hatte schon sehr früh ab der 20 SSW einen immer wieder hart werdenden Bauch! In der 31ssw wurde dann der GMH gemessen und war bei 2,5! Musste dann strenge Bettruhe halten! Jetzt meine Frage.... Da ich mir noch ein zweites Kind wünsche! Muss es in der zweiten SS genau so sein oder gar noch schlimmer? Lg

von Rennmaus am 03.06.2014, 08:50

Antwort auf: GBH Schwäche Wiederholung

Huhu, wollte kurz erzählen: Eine Freundin von mir hatte zwar in beiden Schwangerschaften eine GBH, konnte aber wegen des älteren Kindes beim zweiten Mal kaum liegen. Trotzdem kam auch dieses Kind zeitgemäß (39. Woche). Es ist zwar wohl oft so, dass sich diese Neigung wiederholt, aber sie muss trotzdem keine gravierenden Folgen haben. Da Dein erstes Kind nicht nennenswert zu früh kam, ist die Chance groß, dass es auch das zweite nicht tun wird. Was ich noch sagen möchte: Es könnte auch helfen, wenn Du versuchst herauszufinden, WARUM Du vorzeitige, muttermundwirksame Wehen hast. Neulich habe ich im TV einen Gynäkologen gesehen, der sagte, man könne vorzeitige Wehen erstaunlich gut psychisch beeinflussen, wenn man sich dies als Frau einfach mal traue: Man kann z. B. die Auto-Suggestion nutzen: sich den Bauch ruhig, zutiefst weich, warm, von sanftem Licht durchströmt vorstellen, das Ganze mehrmals täglich für einige Minuten. Auto-Suggestion ist sehr wirksam, das ist bei vielen gesundheitlichen Problemen längst nachgewiesen (bei mir hat sie auch funktioniert). Du hättest sicher auch weniger Angst vor einer weiteren Schwangerschaft, wenn Du Dich selbst nicht als Opfer unwägbarer Reaktionen Deines Körpers siehst - sondern weißt, dass Du den Körper aktiv und wirksam beeinflussen kannst. Unser Körper wünscht sich eigentlich sogar, dass wir Kontakt mit ihm aufnehmen und unsere Rolle als "Hausherrin" wahrnehmen. Klingt esoterisch, ist es aber nicht. Seltsam ist es eher, völlig passiv zuzuschauen, was passiert. LG

von Hexhex am 03.06.2014, 11:38

Antwort auf: GBH Schwäche Wiederholung

.

von SilkeJulia am 03.06.2014, 14:05