Frage: Fundus stand beim dritten kind

Hallo. Bin mit meinem dritten Kind schwanger und bin sehr erstaunt das dass Kind viel größer ist wie die anderen ss. Mein SFA war bei 22 cm ich bin in der 16 ssw. Das Kind war in der 14 ssw 11,5 cm gross und geschätzte 110 gr. Ist das normal bei der dritten ss?

von mami.die.dritte. am 29.07.2015, 15:06



Antwort auf: Fundus stand beim dritten kind

Liebe mami.die.dritte, was soll ich sagen! Großes KInd, Meßfehler, SSW korrekt? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann es sein, das der fundus sich in 3 wochen mal nicht verändert??

Hallo Frau Höfel ich war heute zur VU und es war alles in Ordnung auch das erste CTG war laut Fa in Ordnung. nun habe ich in meinen Mupa geschaut und festtgestellt, das mein Fundus in den letzten 3 wochen nicht gewachsen ist. Ich bin heute 28+2 und der Fundus wäre N+2. vor 3 wochen war er aber schon RB-4.( bei meiner großen tochter war er zu ...


VW / Fundus

Hallo Fr. Höfel, ich hatte gestern meine 5. VU mit 2. US Streening. In dem Abschnitt "Ultraschall - Untersuchungen" hat mein Arzt "VU / Fundus" geschrieben. Können Sie mir sagen, was das genau bedeutet? Vielen Dank schon mal! :o) Liebe Grüße, Jenny


fundus

hallo, wie kann man denn als laie den fundus erkennen. wie fühlt sich das gerade in der frühschwangerschaft (16. woche) an. wenn ich es beschreiben sollte, ist das wie ein seil, dass sich über den bauch zieht, wenn ich meinen rücken leicht anhebe und dann fühle. wo sollte der fundus sein (ist meine 2. ss) können sie es irgendwie für mich verstä...


19.ssw Fundus Rippenbogen -2 !?

Hallo, Ich befinde mich gerade in der 19.ssw. mit dem 4.Kind (6.ss) Es ist so das meine Gebärmutter nach rechts zieht. Also mehr rechtsseitig liegt. Nun tat mir heute den ganzen Tag die rechte Seite weh. Und habe auch ziemlich weit über dem Nabel Bewegungen gespürt. Und gefühlt und tatsächlich sitzt die Gebärmutter schon knapp 2 Finger unt...


Fundus Nachtrag

Heute ist am Rippenbogen wieder alles weich. Und ich spüre das kind rechts etwas über dem Nabel. Können das auch Verhärtungen im Darm gewesen sein?


Fundus

Hallo und danke für die Möglichkeit eine Frage stellen zu können. Ich befinde mich in der 30 ssw. und habe eigentlich wieder eine Traumschwangerschaft. Es ist meine 2. Tochter. Gestern war meine Hebamme bei mir und hat den Fundus nur bis zum Bauchnabel gemessen. Dieser sollte doch bereits 3 Querfinger darüber liegen?! Sie hat kein Alarm gesc...


Symphysen Fundus Abstand

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17 SSW und hatte gestern zum ersten Mal eine Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme. Meine Hebamme hat einen Symphysen-Fundus-Abstand von 11 cm gemessen. Sie hat darauf hingewiesen, dass einzelne Werte nicht aussagekräftig sind und es auf die Entwicklung ankommt. Andererseits habe ich nachgelesen, dass es Normku...