Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Führt Himbeerblättertee zu schlecht nähbaren Dammnähten?

Hallo Frau Höfel,

Bin aktuell 38+0 in der 2. SS und meine Hebamme hat mir davon abgeraten (Geplante Hausgeburt) Himbeerblättertee zu trinken, da dieser das Nähen erschweren würde falls es zu Verletzungen kommt. Sie sagt das Gewebe wird so weich dass der Faden beim Zusammenziehen durchs Gewebe durchrutscht! Was ist Ihre Einschätzung dazu?

In der 1. SS hab ich ihn wie oft empfohlen getrunken und hatte keinerlei Geburtsverletzungen! Hab jetzt ein wenig Bedenken, dass dies am Tee lag und ich diesmal Verletzungen davon trage wenn ich den Tee weglasse!

Herzlichen Dank

von Leca am 17.04.2015, 21:36 Uhr

 

Antwort:

Führt Himbeerblättertee zu schlecht nähbaren Dammnähten?

Liebe Leca,

diese Aussage taucht immer wieder mal auf. Ich selber habe nie erlebt, dass Fäden durchgerutscht sind..

Da Sie beim ersten Kind ohne Verletzungen geblieben sind, ist das beim zweiten auch zu erwarten.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kann Himbeerblättertee Wehen auslösen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36 SSW und trinke jetzt seit 1 Woche Himbeerblättertee, täglich 2 Tassen. Ich habe mir aus der Apotheke den losen Tee gekauft. Den Tee habe ich auf Rat des Apothekers 15 bis 20 Minuten ziehen lassen. Jetzt habe ich gehört das wenn man ...

von Steffi8588 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

mein baby saugt nicht oder schlechter

Seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das mein kleiner weniger trinkt er ist drei Monate alt . Er schreit auch nicht so vor Hunger. Merke nur tagsüber da er unruhig wird dann versuche ihn die flasche zu geben dann geht das Geschrei los dreht den kopf weg und versucht ab und ...

von sport23 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

Himbeerblättertee gefärlich?

Hallo, Bin in der 38 ssw (2. Schwangerschaft) und hab gestern im Laufe des Tages 3 Tassen Himbeerblättertee getrunken; gegen 01:00 Uhr morgens hatte ich starke Senkwehen, also hab ich meinen Mann gefragt ob er mal nachsehen könnte und er meinte es sei alles viel weiter ...

von Viki1993 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

baby schläft abends schlecht ein

Hallo frau Höfel Seit gut 4-5 wochen haben wir nun das problem das unsre kleine (8monate) abends sehr schlecht einschläft. Zur info. Sie schläft nur auf dem arm ein was für mich noch kein problem dastellt. Sie will kuscheln und nähe das freut mich. Unterm tag ist sie immer ca ...

von Babygirl2014 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

Baby trinkt schlecht. Morgens wecken?

Hallo! Meine Tochter (4,5 Monate, 5.600 Gramm) ist schon immer ein sehr schlechter Esser (650-750 ml Mutter-/Pre-Milch tägl.), nimmt nur sehr schleppend zu (ca. 80-100 Gramm pro Woche) und schläft seitdem sie drei Monate alt ist ohne Hunger bzw. Trinken durch (20/21 Uhr bis ...

von auriphie 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

himbeerblättertee

Bin ab heute in der 35 SSW Ghm bei 4 cm ( was uns sehr freut weil wochenlang uns Angst gemacht wurde wegen der Infektion das es ne Frühgeburt wir) und weil mein Bauch mehrmals die std hart wird Un wollt fragen ab wann man damit anfängt ? Die kleine Klinik nimmt ja erst ...

von bock1992 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Warum schläft mein Kind so schlecht?

Hallo Martina Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Bis er vier Monate wurde hat er nachts recht gut geschlafen. Im Vierten Monat ca. 6-9 Std, dann habe ich gestillt und er hat weiter geschlafen. Dann wurde er plötzlich nachts wieder häufiger wach. Seit ca. vier ...

von tänja 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

schlecht schlafendes Kleinkind 15 Monate

Hallo Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und macht den Mittagsschlaf super, aber Nachts mal ruhig schlafen, das klappt leider seit 4 Nächten nicht mehr. Er wird im schlaf wach, weint und sucht unsere Nähe. Wir nehmen Ihn jetzt schon mit zu uns ins Bett, was wir auch ...

von taschauwe 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

Baby (4 Mo.) schläft nachts seit ein paar Tagen sehr schlecht

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun genau 4 Monate und schläft nachts seit 3 Tagen nur noch eine Stunde am Stück. Er schreit dann, hat aber die Augen zu und beruhigt sich auch nicht von selbst. Manchmal reicht es, wenn ich ihn nur in den Arm nehme, meistens muss ich ihn aber ...

von Cheasy155 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

was kann ich gegen schlechtes schlafen tun

meine Maus schläft abends gut ein dann aber wird sie zur Nacht hin wach weint will kuscheln aufn Arm und schläft schlecht ein liegt das an den Zähnen oder an den inhalieren ist für Sie anstrengend und auch für uns !Was kann ich zur Erleichterung ...

von anilein78 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.