Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Führt Himbeerblättertee zu schlecht nähbaren Dammnähten?

Hallo Frau Höfel,

Bin aktuell 38+0 in der 2. SS und meine Hebamme hat mir davon abgeraten (Geplante Hausgeburt) Himbeerblättertee zu trinken, da dieser das Nähen erschweren würde falls es zu Verletzungen kommt. Sie sagt das Gewebe wird so weich dass der Faden beim Zusammenziehen durchs Gewebe durchrutscht! Was ist Ihre Einschätzung dazu?

In der 1. SS hab ich ihn wie oft empfohlen getrunken und hatte keinerlei Geburtsverletzungen! Hab jetzt ein wenig Bedenken, dass dies am Tee lag und ich diesmal Verletzungen davon trage wenn ich den Tee weglasse!

Herzlichen Dank

von Leca am 17.04.2015, 21:36 Uhr

Antwort:

Führt Himbeerblättertee zu schlecht nähbaren Dammnähten?

Liebe Leca,

diese Aussage taucht immer wieder mal auf. Ich selber habe nie erlebt, dass Fäden durchgerutscht sind..

Da Sie beim ersten Kind ohne Verletzungen geblieben sind, ist das beim zweiten auch zu erwarten.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2015