Frage: Frühstück und Abendfläschchen ersetzen?

eine Tochter Amelie ist 10 Monate alt. Sie trinkt immer weniger ihr Morgen- und Abendfläschchen. Sie wacht seit einer Woche nachts immer wieder auf und hat Hunger. tagsüber ist sie eigentlich normal. Was kann ich ihr alternativ zum Fläschchen anbieten? Außer Grießbrei und co., dass isst sie auch nur spärlich.

von Amibaby am 22.08.2014, 09:16



Antwort auf: Frühstück und Abendfläschchen ersetzen?

Liebe Amibaby, bieten Sie die Nahrung aus der Flasche in einen Becher und bieten Sie dazu ein Weizenmischbrot mit Käse oder Wurst an. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Letzte Stillmahlzeit am morgen ersetzen

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist nun 21 Wochen alt, ich stille nur noch morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Obwohl ich mit Pumpe am Abend ein Mal stimuliere, kommt praktisch keine Milch mehr. Die Kleine scheint das bis anhin nicht gross zu stören, weil gleich danach gibt ihr mein Mann die Flasche. Nun erwacht sie aber immer früher (um 5 statt 7...


Spanne zwischen Abendessen und Frühstück zu lange?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt Zwischenzeitlich 4 Breimahlzeiten am Tag.Vor zwei Tagen habe ich außerdem abgestillt,weil meine Milch so gut wie weg war. Seine letzte Mahlzeit bekommt er um 18 Uhr abends,um 19 Uhr geht er ins Bett.Die nächste Mahlzeit bekommt er dann um 8:00 Uhr morgens (er schläft immer bis Ca 7.30).Ist ...


Was zum Frühstück anbieten?

Mein fast 9. Monate alter Sohn trinkt morgens nach dem Aufstehen 200 bis 235ml Pre Milch. Nach einer Stunde sitzt er mit mir am Frühstückstisch und ich biete ihm immer etwas Vollkornweißbrot ohne Austrich und Banane an. Manchmal isst er was aber meist schmeißt er es weg und verweigert es. Da ich ihn gerne beim Essen mit einbeziehen will, was kann i...


ab wann darf ich nachmittags die flasche durch brei ersetzen?

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist bald 7 Monate alt und er bekommt morgens eine Flasche pre, jedoch trinkt er da nicht viel. Mittags bekommt er ein Menü Glässchen und danach noch als nachtisch obst soviel er noch will. Nachmittags hab ich jetzt angefangen mit einem getreide obst brei und danach noch eine flasche pre aber von den fläschchen trinkt...


Muttermilch ersetzen

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Die ersten 6 Monate habe ich voll gestillt, dann den Mittagsbrei eingeführt, dann den Abendbrei und am Nachmittag ein halbes Obstgläschen. Das funktioniert alles super mit dem füttern. Aus diversen Gründen möchte ich jetzt abstillen. Aktuell stille ich noch frühs, abends und in der Nacht...


Frühstück

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter 10 Monate geht abends schon von Anfang an spät ins Bett und schläft aber dementsprechend morgens auch länger, sodass bei uns das Frühstück wegfällt. Sie bekommt also so ca ne Stunde nach dem aufstehen ihren mittagsbrei. Nachdem sie dann nochmal geschlafen hat ihren GOB, dann folgt nochmal ein Schläfchen und danach ...


Frühstück?

Liebe Frau Höfel, Mein Kleiner ist 10 Monate und wurde 8 Monate voll gestillt, danach begannen wir mit Brei. Den liebt er sehr und ißt mittlerweile dreimal Brei, selbstgekocht. Mal etwas mehr, mal weniger, aber immer so in etwa eine standardportion. Fingerfood mochte er zunächst gar nicht, jetzt probiert er vorsichtig. Daneben stillen wir noch vi...


Was zum Frühstück? Kind 1 Jahr

Hallo Frau Höfel Was kann ich meiner Tochter sie wird ab Dienstag 1 Jahr, morgens zum Frühstück geben? Momentan bekommt sie die Milchpflasche noch aber das soll sich ja ändern,aber ich weiss nicht so genau was ich ihr denn schon alles geben kann bez was morgens gut für sie ist. Würde mich auf antwort freuen.


Pre Flasche durch H-Milch ersetzen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, fast 3 Jahre , bekommt noch zu 70% nachts eine Flasche Pre. Könnte ich die Flasche Pre durch H-Milch ersetzen ? Ich würde die H-Milch gerne in seine Glasflasche Inklusive Deckel füllen, sie auf meinen Nachttisch stellen und ihm bei Bedarf dann die Flasche anreichen. Ist die H- Milch überhaupt so lange geöffnet...


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...