Frage: Früh Schwangerschaft & Blasen Entzündung

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin ca. in der 4 ssw & habe mir leider eine Blasenentzündung zugezogen. Der Frauenarzt hat mir daraufhin ein Granulat verschrieben, dass ich einmalig gestern genommen habe.. Ich habe auch dass Gefühl, es wird langsam wieder Nun hab ich trotzdem etwas Angst, dass die Infektion sich negativ auf die Schwangerschaft ausgewirkt haben könnte.. Kann denn da direkt was passieren, wenn man ganz frisch schwanger ist? Dies aber sofort behandelt wird..

von Deborah am 23.07.2020, 12:23



Antwort auf: Früh Schwangerschaft & Blasen Entzündung

Liebe Deborah, es ist nur eine Blasenentzündung (Keime in der Blase und im Harnleiter- nicht in der Gebärmutter!). Keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündung nach natürlicher Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 2 Wochen erfahren das das Herz von unserem Krümel nicht mehr schlägt (9+1). Da ich schon 2 Fehlgeburten mit Ausschabung hatte und danach dann noch 2. OPs an der GM (Uterus duplex/ Septumentfernung) hatte ich den Wunsch die 3. Fehlgeburt natürlich über die Bühne zu bringen, 1. weil ich echt keine Krankenhäuser mehr s...


kleine Entzündung

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern beim Toillettengang eine kleine schmerzende Stelle zwischen After und Vagina entdeckt. Bei Berührung z.B. mit Klopapier merke sie und auch, wenn ich laufe. Die Haut ist etwas erhaben. Leider kann ich mit dem Spiegel nichts sehen. Es ist aber kein Abzess etc. Ich denke, dass es eher eine kleine wunde Stelle ist...


Entzündung erkennen

Liebe Frau Höfel, ich warte derzeit auf einen natürlichen Abgang, Blutungen werden täglich stärker. Meine Frage ist, ob ich eine eventuelle Entzündung der Gebärmutter erkennen würde oder ob dies unbemerkt passieren kann? Obwohl im letzten Abstrich Darmbakterien festgestellt wurden, habe ich von meinem Arzt keine Antibiotika verschrieben bekomme...


Was tun bei Entzündung/Reizung nahe Damm (Dammmassage)?

Hallo, ich war gestern bei meiner Ärztin um Beschwerden im inneren Scheidenbereich abklären zu lassen. Ich bin nun 36+2 und wollte gern Dammmassage anfangen da dies letztes Mal sehr geholfen hat, auch wenn es dennoch leider Risse 2. Grades gab, die ich extrem unangenehm fand (bei der Geburt und danach). Vielleicht lag dies auch an der Geburtspositi...


Brust Entzündung

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich habe eine Brust Entzündung und bekomme aufgrund dessen Antibiotika:Staphylex. Darüber hinaus habe ich Abstilltabletten bekommen, Pravidel. Jetzt habe ich gehört das die sehr starke Nebenwirkungen haben und es auch eigentlich keinen Sinn macht. Ich habe gestern gegen 17 Uhr c...


Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo, Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft einschmieren? Was erlaubt ist. Danke Berberich


Entzündung schädlich?

Schadet eine Entzündung im Mund sofort dem Baby? Habe gelesen ist Plazenta gängig. Kann ja nicht viel nehmen. Es ist eine Art Aphte oder so ein weißer Punkt am oberkiefer über der Zunge. 4 Tage besteht es bereits aber lt. Zahnarzt kann man nicht viel einschmieren. Danke


Entzündung nach AS

Sehr geehrte Frau Höfel, Am 16.11. hatte ich eine AS nach Fehlgeburt (14. SSW). Alles war komplikationslos. Ich hatte in keinem Moment Schmerzen. Medikamente haben die ins KG keine gegeben, wohl keine Antibiotika o.Ä. Kontrolle war am 26.11, ich habe noch geblutet (wenig, paar Tage war periodenstark und dannach wenig, manchmal gar nicht, manchma...


Entzündung

Ich bin in der 17 SSW und bisher keine Probleme gehabt , ich habe seit letztem Jahr einen perikidarderguss (Herz) Entzündung Nun wurde Blut abgenommen und der Wert C-reaktives Protein qualitativ ist +0,75 MG/dl. Der Normwert liegt normal bei < 0,50 Leider kann mir der Arzt nicht sagen woher die Erhöhung kommt Kann das mit der Schwangersc...


Entzündung

Guten Tag, Ich habe immer wieder mit Entzündungen unter der Haut zu tun. Eigentlich nehme ich eine antibiotische Salbe, aber das geht denke ich in der Schwangerschaft nicht. Habe jetzt Zinksalbe drauf gemacht. Haben sie vielleicht noch Tipps? Oder können mir sagen ob mir da mein gyn weiter helfen kann oder nur die Hautärztin? Meine Hautärzt...