Frage: Früh Schwangerschaft & Blasen Entzündung

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin ca. in der 4 ssw & habe mir leider eine Blasenentzündung zugezogen. Der Frauenarzt hat mir daraufhin ein Granulat verschrieben, dass ich einmalig gestern genommen habe.. Ich habe auch dass Gefühl, es wird langsam wieder Nun hab ich trotzdem etwas Angst, dass die Infektion sich negativ auf die Schwangerschaft ausgewirkt haben könnte.. Kann denn da direkt was passieren, wenn man ganz frisch schwanger ist? Dies aber sofort behandelt wird..

von Deborah am 23.07.2020, 12:23

Antwort auf: Früh Schwangerschaft & Blasen Entzündung

Liebe Deborah, es ist nur eine Blasenentzündung (Keime in der Blase und im Harnleiter- nicht in der Gebärmutter!). Keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2020