Frage: Fruchtwasser Menge ...

Hallo :) Ich hatte allen Anschein einen Blasensprung am letzten Donnerstag da qsr dee amnicheck positiv und das fruchtwasser sehr gering... Am Freitag morgen war ich dann bei meiner gyn wo schon wieder mehr vorhanden war und der ph wert bei 6.5 ....um 15 h war ich in einer level 1 klinik und die haben alles genau kontrolliert...amnicheck 2 mal negativ abends um 21.30 ebenfalls somit konnte Blasensprung ausgeschlossen werden ...Montag war ich dann zur Kontrolle amnicheck wieder negativ fruchtwasser Menge 4.6 cm ..kind schwimmt im fruchtwasser ... Seit dem Trinke ich sehr viel ... Ich bin am Montag bei 17+0 gewesen Reicht da die Fruchtwasser Menge ??? Um Fehlbildung zu vermeiden??? Lg

von nanny41088 am 19.09.2018, 14:33



Antwort auf: Fruchtwasser Menge ...

Liebe nany, da das Kind schwimmt - ja, reicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasser Menge

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine frage,ist diese wert von mein Fruchtwasser gefährlich? Ich habe richtig Angst mein FA hat mir gesagt das ich wenig Fruchtwasser habe aber Sie hat auch nicht auf meinen Mutterpass geschrieben.Grösser Durchmesser 3,1 cm.Fruchtwasserindex 8,9 cm. Q12,1cm. Mit freundlichen Grüßen


Fruchtwasser Menge

Hallo Frau Höfel, Ich habe da mal eine frage. Aktuell bin ich in der 23 ssw. Am Freitag wurde festgestellt das ich extrem wenig Fruchtwasser habe. Allerdings war das Kind zeitgerecht entwickelt und auch die Kindsbewegungen spüre ich trotz FWP. Auch die Blase wie der Magen vom baby waren gefüllt. Ich mache mir unheimlich sorgen da ich erst ...


Erhöte Menge an Fruchtwasser

Hallo, gestern war ich zur Vorsorge (ssw 34+2.). Es ist alles soweit gut. Der Arzt stellte nur fest, dass sich der kleine Mann nochmal gedreht hat und sagte dann auch das ich zuviel Fruchtwasser hätte. Er fragte direkt ob eine Diabetes vorliegt, dies verneinte ich, da beim Zuckertest alles gut war. Er hat dann den kleinen noch gemessen und sagt...


Wieso zu viel fruchtwasser was kann ich tun

Guten Tag Frau Höfel, Heute war ich wieder bei einer Untersuchung im Krankenhaus und bin nun etwas verwirrt vlt können Sie mir weiterhelfen. Aktuell bin ich in der 32 ssw und bei mir wurde beim Diabetestest eine leichte Erhöhung festgestellt nachdem ich das zuckerwasser trinken durfte. Meine Werte vor und 1 Stunde nach dem Essen sind allerding...


Fruchtwasser oder Urin

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vermutlich etwas komische Frage. Unser Sohn (3,5J) schläft noch bei uns im Bett. Trocken ist er eigtl seit 1 Jahr. Heute Nacht ist folgendes passiert. Ich bin in der 35 SSW. Gegen 4 Uhr wachte er auf und sagte: alles ist nass, Mami. Unter ihm und in seiner Hose war sehr viel Flüssigkeit. Tatsächlich w...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Ph Wert Fruchtwasser

Sehr geehrte Frau Höfel,    ich habe vor 1,5 Jahren meinen Sohn in der 30. SSW verloren und bin seit dem sehr ängstlich. Ich bin jetzt wieder in der 19.ssw.  Zur Zeit nehme ich Utrogest am Abend. Als ich heute Nacht aufgestanden bin, habe ich etwas Urin verloren. Mein Beckenboden ist nach den letzten drei SS nicht mehr ideal. Plötzlich da...


Zu viel fruchtwasser, Gestationsdiabetes, baby zu gross

Guten Tag.  Vor ca. 2 unhalb Wochen erfuhr ich von meinem Schwangerschaftsdiabetes, seit 6 Tagen messe ich jetzt täglich 4x meinen Blutzucker (nüchtern, 2 h nach frühstück, 2 h nach mittagessen und 2 h nach abendessen). Wie der Diabetologe mir sagte, esse ich pro Tag nurnoch 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch nichts (ausser ich wäre unterzuckert)...


Frauenerfahrungen mit „zu viel“ Fruchtwasser

Hallo zusammen Hat jemand zu viel Fruchtwasser gehabt und wie habt euch verhalten? ich bin sw 39+ , 11,5% Fruchtwasser was, nach viel Lesen iO wäre? Aber in KK wollen einleiten, da ich Risiko bin, bla bla ( bin ü 40) beim Baby ist aber alles gut, zeitgerecht, nicht zu groß oder zu klein,  nichts auffälliges und mir gehts auch gut ... Lieb...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wurde ich vo...