Frage: Friseur

Hallo, frau höfel ich habe mal gehört, dass man sich in der Schwangerschaft nicht die Haare tönen oder färben sollte. Stimt das? ich bin jetzt in der 19.SSW

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 09:29



Antwort auf: Friseur

Liebe sabi, dazu sagt unser Medikamentenexperte Dr Paulus: "Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. orale Aufnahme) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel nicht zu befürchten. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko lässt sich aus den aktuellen Daten beim Menschen nicht ableiten. Da jedoch für zahlreiche Wirkstoffe keine ausreichenden Untersuchungen beim Menschen existieren, sollte die Anwendung im ersten Schwangerschaftsdrittel mit Zurückhaltung erfolgen." Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2008



Antwort auf: Friseur

Hallo, tönen darfst du meines Wisens nach, auch Strähnchen färben lassen, aber nicht eine "richtige" Färbung oder Bleichung, weil da zuviel scharfe Mittel über die Kopfhaut in deinen Körper (und damit auch den deines Kindes) gelangen können. Übrigens können Colorationen wegen der Hormonumstellung anders ausfallen als im nicht-schwangeren Zustand! glg, Josefbär

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 13:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Friseur

Zum Schluß der Schwangerschaft (34.Woche) wollte ich mir gerne noch mal Strähnchen beim Friseur machen lassen. Meine Friseurin meinte, das dürfte kein Problem für das Kind geben, weil die Kopfhaut durch eine Haube geschützt ist und somit das Mittel nicht in den Körper gelangt. Oder sollte ich lieber darauf verzichten?


Haarfarbe Friseur

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war beim Friseur zum Haarefärben ( schwarz) jetzt hatte ich nachdem Haarewaschen weiße Handtücher zum Trocknen verwendet und es sind noch Farbrückstände vom Färben drauf! Habe diese "mit. farbrückständen" mit den restlichen weißen Handtüchern auf 60 Grad gewaschen und bin nun verunsichert! Kann ich diese jetzt bedenken...


Friseur

Hallo Frau Höfel, Ich müsste dringendst zum Friseur. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Kann ich sie mitnehmen? Ich meine wegen der Dämpfe und der rumfliegenden Haarstoppel... leider habe ich keinen der die kleine nehmen könnte in der Zeit. Danke Mia


Strähnchen beim Friseur

Hallo Frau Höfel, Ich habe mich gefragt, ob wirklich von Strähnchen beim Friseur abgeraten wird weil die ja nicht das Zeug auf die Kopfhaut schmieren und immer Alufolie als Trenner für jede Strähne benutzen (somit kein Hautkontakt zustande kommt). Habe nochmal nachgesehen und habe mir 2 Tage nach positivem Bluttest sowie bei 14+6 und jetzt in de...


Friseur

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist eine Woche alt, ich stille sie. Nächste Woche habe ich einen Friseur Termin mit vollem Programm, Farbe usw. Wie viele Portionen Muttermilch sollte ich danach abpumpen und „wegschmeißen“? Unsere Tochter nimmt auch die Flasche, wir hatten anfangs zugefüttert. Das hatte ich nach dem Friseurbesuch geplant, frage m...