Frage: Frischgebackene Mutter ständig krank - warum?

Liebe Frau Höfel, unsere Schwägerin hat vor 3,5 Wochen entbunden. Erst war alles in Ordnung, sie kam flott wieder auf die Beine - hat spontan entbunden -, stillen klappt prima. Also eigentlich alles in bester Ordnung. Ca. eine Woche nachdem sie wieder aus dem KH zu Hause war bekam sie eine Brustentzündung mit hohem Fieber und Schüttelfrost. Die ist mittlerweile ausgestanden. Dafür liegt sie jetzt seit vorgestern mit Verdacht auf Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus :-(. Was kann das denn für Ursachen haben, dass die Arme seit der Geburt quasi ständig krank ist? Und was kann sie tun, dass sie bald wieder auf dem Damm ist? Sie ist verständlicherweise ziemlich genervt von dieser Situation. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 11:41



Antwort auf: Frischgebackene Mutter ständig krank - warum?

Liebe trompetchen, kann es sein, dass Ihre Schwägerin "flott auf den Beinen sein" mit "ich funktioniere und kriege alles wieder supergut hin" verwechselt hat? Das passiert oft bei Frauen, denen es schnell wieder gut geht. Und dann fangen Sie an sich zu vernachlässigen (zu wenig Schlaf, wenig trinken.....) und liegen dann flach! Für Ihre Schwägerin ist jetzt Ruhe und Erholung das Wichtigste! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krank am ET etc...

Hallo, Ich brauche dringend noch eine zweite bzw dritte Meinung. Morgen ist mein ET. Bei mir wurde ein Gestationsdiabetes festgestellt, ich muss aber weder Insulin spritzen, noch sind meine Werte erhöht. Auch das Baby ist nicht zu groß und oder die Fruchtwassermenge auffällig. Trotzdem meinte mein Gyn das am ET eingeleitet werden sollte. Auch be...


großes Kind zur Geburt krank

Hallo, meine Tochter hat wahrscheinlich einen Virus mit Durchfall und Temperatur eingefangen, heute oder morgen wird ihre Schwester aug die Welt kommen, was ist jetzt zu tun, wie kann man das Baby vor dem Infekt schützen? danke für ihre Antwort


Ist das Baby krank?

Liebe Frau Höfel, ich habe ein zehn Wochen altes Kind, das voll gestillt wird. Seit ein paar Tagen sabbert es viel und hat seit zwei Tagen flüssigen Stuhl (gelb oder hellbraun) ca 3-4 Mal am Tag. Ist das ein magendarmvirus? Vor 10 Tagen wurde die zweite Rotaimpfung gemacht


34. SSW und krank

Die ganze Schwangerschaft über hatte ich kaum Beschwerden, doch im Moment scheint sich alles zu häufen. Am meisten Bedenken macht mir, dass ich mich seit Tagen krank und fiebrig fühle + leicht Durchfall und starker Husten/Schleim im Hals. Wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich zum Hausarzt, aber vielleicht haben sie zusätzlich Tipps, da ich s...


Kleinkind krank und schwanger

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 13 SSW und meine kleine Tochter (2 Jahre) hat einen fieberhaften Virusinfekt, ausser Fieber keine Symptome. Natürlich bin ich sowieso vorsichtig und wasche und desinfiziere mir häufiger die Hände. Als ich damals frisch entbunden hatte und Halsweh bekam, hat mir die Hebamme eine Mundschutzmaske empfohle...


Ich bin krank

Bin in der 11 ssw und habe eine Erkältung. Halsweh, schleimiger husten und schmerzen in der brustgegend. Trinke den ganzen tag kamillentee. Was soll ich sonst tun? Kann eine Erkältung dem ungeborenen schaden? DNke lg


4Tage über ET und krank

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt 40+4 und habe seit gestern eine starke Erkältung. Meine Frage ist, ob dies eventuell negative Auswirkungen auf mein Baby haben könnte. Zudem kommt, dass ich vor 3Tagen das letzte mal bei der Hebamme war und eigentlich heute einen Termin beim meinem FA gehabt hätte. Da ich aber so stark erkältet bin und nicht o...


Krank in SSW22

Hallo, Vielleicht hat hier jemand einen rat? ich bin in der SSW22 und seit 3 Wochen krank geschrieben. 1 und 2 Woche hatte ich eine Nebenehöhlenentzündung die aber nicht komplett verschwand. woche 3 ging es dann mit Halsschmerzen weiter und nun ist meine nase wieder komplett zu und habe sehr trockenen Husten.. langsam weiß ich nicht weiter.. is...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


8 SSW und ständig krank

Hallo, ich bin in der 8 ssw und gefühlt seit Anfang an krank. Erst war es eine nasnebenhölenenzündung, kurz darauf eine eitrige Mandelentzündung, gleichzeitig eine erneute nasnebenhölenenzündung. Mit den beiden Sachen habe ich immer noch zu schaffen und jetzt bin ich wach geworden und habe eine Bindehautentzündung. Wie ist es möglich das man...