Frage: Frischgebackene Mutter ständig krank - warum?

Liebe Frau Höfel, unsere Schwägerin hat vor 3,5 Wochen entbunden. Erst war alles in Ordnung, sie kam flott wieder auf die Beine - hat spontan entbunden -, stillen klappt prima. Also eigentlich alles in bester Ordnung. Ca. eine Woche nachdem sie wieder aus dem KH zu Hause war bekam sie eine Brustentzündung mit hohem Fieber und Schüttelfrost. Die ist mittlerweile ausgestanden. Dafür liegt sie jetzt seit vorgestern mit Verdacht auf Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus :-(. Was kann das denn für Ursachen haben, dass die Arme seit der Geburt quasi ständig krank ist? Und was kann sie tun, dass sie bald wieder auf dem Damm ist? Sie ist verständlicherweise ziemlich genervt von dieser Situation. Vielen Dank!

Antwort auf: Frischgebackene Mutter ständig krank - warum?

Liebe trompetchen, kann es sein, dass Ihre Schwägerin "flott auf den Beinen sein" mit "ich funktioniere und kriege alles wieder supergut hin" verwechselt hat? Das passiert oft bei Frauen, denen es schnell wieder gut geht. Und dann fangen Sie an sich zu vernachlässigen (zu wenig Schlaf, wenig trinken.....) und liegen dann flach! Für Ihre Schwägerin ist jetzt Ruhe und Erholung das Wichtigste! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2010