Frage: Fremdkörpergefühl

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich Ende der 13.ssw und merke seit gestern vermehrten Harndrang (ohne weitere Beschwerden) und irgendwie ein Fremdkörpergefühl in der Scheide, als würde ein Tampon nicht richtig sitzen. Das Gefühl ist ganz unten. der muttemund steht so hoch, dass er nicht erreichbar ist. Kann es daran liegen, dass ich eine etwas nach hinten geknickte Gebärmutter habe, die sich nun langsam aufrichtet? ich war letzten donnerstag bei der nackenfaltenmessung und es war alles bestens, es kam eben nur die Anmerkung zur geknickten gebärmutter. danke für ihre antwort lg nana

von Nana_031 am 21.01.2020, 10:00

Antwort auf: Fremdkörpergefühl

Liebe Nana, der träge Darm und eine zunehmende Progesteronerhöhung (sorgt für eine Erschlaffung des Beckenbodens) können für das Phänomen verantwortlich sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2020

Antwort auf: Fremdkörpergefühl

Nachtrag: kann das vl auch mit meiner sehr trägen Verdauung zusammenhängen?

von Nana_031 am 21.01.2020, 10:17