Frauenmanteltee und Bryophyllum auch in Frühschwangerschaft?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Frauenmanteltee und Bryophyllum auch in Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich hatte im Mai und September 2015 eine Fehlgeburt. Mir wurde daraufhin geraten täglich ein bis zwei Tasse Frauenmanteltee zu trinken und zusätzlich in der 2. ZH abends täglich eine Messerspitze Bryophyllum zu nehmen. Das hab ich seit Oktober gemacht. Nun bin ich wieder schwanger und verunsichert, ob ich beides weiterhin nehmen darf und soll. Wenn ja, wie lang? Was denken Sie dazu? Besten Dank für Ihre Mühen und liebe Grüße, Meike

von Meike1981 am 11.01.2016, 16:20

Antwort auf: Frauenmanteltee und Bryophyllum auch in Frühschwangerschaft?

Liebe Meike, vom Tee max. 2 Tassen tgl. und längstens 12 Wochen trinken. Bryophyllum würde ich langsam ausschleichen (jede Woche einen Tag weniger nehmen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2016