Frage: Frauenmantel Schafgrabe und Brennessel

Hallo Frau Höfel, ich habe in meinem letzten Zyklus die Zyklustees getrunken. Im Zyklustee zwei waren enthalten Frauenmantel, Schafgrabe und Brennessel zu je gleichen Teilen. Ich bin ab morgen in der 7 SSW und habe die ganze Zeit den Zyklustee 2 weiter getrunken (2-4 Tassen am Tag) da ich davon ausging, laut Beipackzettel, dass man dies bis zur 12 Woche darf. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Frauenmantel und Schafgrabe Fehlgeburten auslösen können oder auch in Zusammenhang zu Miss und Fehlbildungen stehen. Nun habe ich natürlich rießen Panik und Angst. Können Sie mir dazu bitte Auskunft geben? Stimmt das? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank!

von Michilein358 am 25.02.2015, 09:23

Antwort auf: Frauenmantel Schafgrabe und Brennessel

Liebe Michilein, bei den Mengen wird es weder zu einer Fehlgeburt, noch zu einer Fehlbildung kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2015