Frau Höfel, warum reagieren sie so merkwürdig?? Mein letztes Posting diesbezüglich...

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Frau Höfel, warum reagieren sie so merkwürdig?? Mein letztes Posting diesbezüglich...

Ich verstehe nicht warum Sie so merkwürdig reagieren!! Hier geht es um das wunderbarste im Leben, um Babys und Schwangerschaft. Es gibt Mamis die auf diese Seite kommen und sich freuen weil sie hier guter Hoffnung sind, bei kleineren Problemen Tips zu bekommen!! (Manche wissen sicherlich noch nicht mal was Sie mit der Suchmaschine meinen!!!) Das einzige was für Sie zählt sind Zahlen und Fakten?? Das aus den "Mund" einer Hebamme.... Es gab keine wagen Behauptungen!! Ich habe 2 mir sehr wichtige Fragen gestellt!! Keine wurde beantwortet. Asthma und Allergie, das wünsche ich niemanden innerhalb einer Schwangerschaft. Verweisen sie mich jetzt nicht wieder auf die Suchmaschine, bitte!! Es gibt hier viele tolle Experten die jede Frage tausend mal beantworten, denn die Fragen werden immer von verschiedenen gestellt! Zu jedem Hauptproblem, kommen noch tausend andere Probleme, da kann man doch nicht jedem die gleiche Antwort geben!! Komisch das Sie diesmal auf die Postings so oft reagieren. Klar jeder kann seine Meinung vertreten und darf sich verteidigen. Aber ich finde Sie tun es auf die falsche Art und Weise!! Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken, ob sie das mit diesem Forum hier wichtig finden und ob sie alle!!! Frauen gleich ernst nehmen!! Ich meinerseits bin echt enttäuscht und ich hoffe das nicht alle Hebammen so oberflächlich an das Tema rangehen!! Wenn man doch bedenkt, was für wunderbare Geschenke die Frauen erhalten!! In diesem Sinne Nancy

Antwort auf: Frau Höfel, warum reagieren sie so merkwürdig?? Mein letztes Posting diesbezüglich...

..... :-( Mir platzt doch wirklich langsam der Kragen!!!!!! Kann Dich wirklich nicht verstehen wie ich auch an Dich bereits gerichtet hatte, denn Deine Fragen wurden beantwortet!!!! Habe nämlich tatsächlich mal nachgeschaut! Kritik an Menschen gut und schön aber nur wenn sie auch bitte berechtigt sind....

Antwort auf: Frau Höfel, warum reagieren sie so merkwürdig?? Mein letztes Posting diesbezüglich...

Hallo Nancy! Einerseits kann ich verstehen, daß du sauer bist, sollten deine Fragen wirklich unbeantwortet bleiben. Andererseits solltest du aber auch Fr. Höfel verstehen, wenn sie manchmal tagelang nicht dazukommt, Fragen zu beantworten. Und ganz bestimmt vergißt sie nicht absichtlich, manche Fragen zu beantworten. Ich stelle mir den Hebammenberuf nämlich nicht gerade einfach vor. Da muß man doch verstehen, wenn sie einfach mal Pause braucht, oder sie eine Frage übersieht. Ich bin mir auch sicher, daß sie alle Frauen gleich ernst nimmt! Mir ist aufgefallen, daß sie manche Fragen sogar vorzieht, die wirklich dringend sind. Also z.B. wenn eine werdende Mama Schmerzen hat. Ich finde es nicht angebracht, ihr vorzuwerfen, warum sie diese Arbeit hier überhaupt macht, wenn sie wenig Zeit hat. Im Gegenteil: sie beantwortet hier zusätzlich Fragen, obwohl sie sicher als Hebamme genug zu tun hat. Dabei ist es egal, ob sie für die Arbeit hier Geld bekommt oder nicht! Sie tut es, und dafür sollten wir hier alle dankbar sein. Jetzt überleg mal: Was hättest du vor ein paar Jahren gemacht, als es noch kein Internet gab? Da mußtest du wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen. Wegen Asthma und Allergien in der Schwangerschaft: Falls du damit zu tun hast, tut mir das wirklich leid, ist bestimmt nicht einfach! Aber findest du es nicht besser, mit soetwas zum Arzt zu gehen? Ich glaube nämlich nicht, daß man so etwas übers Internet beantworten kann. Das kann nur dein Arzt, der dich und deine Krankengeschichte kennt! In jedem Ärzteforum hier steht, daß keine Ferndiagnosen möglich sind, und daß diese Foren keinen Arztbesuch ersetzen können! Also: Denk bitte mal darüber nach! LG Sabine

Antwort auf: Frau Höfel, warum reagieren sie so merkwürdig?? Mein letztes Posting diesbezüglich...

Logischer Weise habe ich auch mit meinem Arzt gesprochen, wegen meiner Krankheit, aber es tut immer gut auch eine andere Meinung zu hören!! Ich habe niemanden angegriffen, oder sonstiges!! Eigentlich hatte ich nur, für mich wichtige Fragen!! Wie viele andere hier!! Ich verstehe nicht warum man immer gleich so los schimpfen muß FUSSELINCHEN!!!!! Ich werde mich lieber wieder zurück ziehen und das hier vergessen. Habe keine Lust auf Streitereien oder Aufregungen, kann ich nicht brauchen.... Sorry das ich EURE Nerven strapaziert habe!! Alles Gute weiterhin.... Nancy