Frage: Fragen: Babyschwimmen und rote Bunkte

Guten Tag, ich gehe mit meinem Sohn nun seit ca. 2 Wochen zum Babyschwimmen. Hat jemand vielleicht Tipps, wie es für den kleinen Mann entspannter wird - er schreit in einer Tur (er fremdelt auch sehr starkt - vielleicht hat das was damit zu tun!?). Er liebt seine Babybadewanne - aber das große Becken anscheinend nicht! Seit wir schwimmen gehen, hat er auch ganz kleine rote Pickel/Punkte (auf Oberkörper und nun auch auf den Schulterblättern/Wirbelsäule) - nun bin ich ein wenig verunsichert, da es seit 2 Wochen bei uns auch sehr heiß ist. Woran erkenne ich ob es sich um eine (Klohr) Allergie oder um Hitzebläschen handelt. Vielen lieben Dank. Grüße aus Japan Juli

Antwort auf: Fragen: Babyschwimmen und rote Bunkte

Liebe juli, einmal Schwimmen ausfallen lassen - Punkte weg - Chlorunverträglichkeit. Schwierig wird es, wenn auch gleichzeitig die Hitze weg ist. Nehmen Sie zum Schwimmen ein Spielzeug (schwimmfähig) mit. Sollte er weiter Theater machen, würde ich den Kurs abbrechen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2009

Antwort auf: Fragen: Babyschwimmen und rote Bunkte

Hallo, Meine Erfahrung ist, dass bei einigen Kindern der "Wasserknoten" erst später platzt... (z.T. 8. Einheit). Magst du den Kursleiter? Kann etwas damit zu tun haben... Wegen der Haut - Irritationen sollten nach 2 Tagen weg sein. Sonst wirklich einmal aussetzen wieder gehen und beobachten. LG schmaudie