Frage: Fragen: Babyschwimmen und rote Bunkte

Guten Tag, ich gehe mit meinem Sohn nun seit ca. 2 Wochen zum Babyschwimmen. Hat jemand vielleicht Tipps, wie es für den kleinen Mann entspannter wird - er schreit in einer Tur (er fremdelt auch sehr starkt - vielleicht hat das was damit zu tun!?). Er liebt seine Babybadewanne - aber das große Becken anscheinend nicht! Seit wir schwimmen gehen, hat er auch ganz kleine rote Pickel/Punkte (auf Oberkörper und nun auch auf den Schulterblättern/Wirbelsäule) - nun bin ich ein wenig verunsichert, da es seit 2 Wochen bei uns auch sehr heiß ist. Woran erkenne ich ob es sich um eine (Klohr) Allergie oder um Hitzebläschen handelt. Vielen lieben Dank. Grüße aus Japan Juli

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 11:47



Antwort auf: Fragen: Babyschwimmen und rote Bunkte

Liebe juli, einmal Schwimmen ausfallen lassen - Punkte weg - Chlorunverträglichkeit. Schwierig wird es, wenn auch gleichzeitig die Hitze weg ist. Nehmen Sie zum Schwimmen ein Spielzeug (schwimmfähig) mit. Sollte er weiter Theater machen, würde ich den Kurs abbrechen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2009



Antwort auf: Fragen: Babyschwimmen und rote Bunkte

Hallo, Meine Erfahrung ist, dass bei einigen Kindern der "Wasserknoten" erst später platzt... (z.T. 8. Einheit). Magst du den Kursleiter? Kann etwas damit zu tun haben... Wegen der Haut - Irritationen sollten nach 2 Tagen weg sein. Sonst wirklich einmal aussetzen wieder gehen und beobachten. LG schmaudie

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie oft babyschwimmen in der woche, hallenbad!

guten abend, mein kleiner ist jezt 4 monate alt.mich würde mal intressieren wie oft(in der woche) die kleinen ins hallenbad dürfen, und was tun wenn die kleinen das clorwasser trinken/husten? mfg


Babyschwimmen in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Hoefel, habe gerade den Test gemacht - und er ist positiv. Bin jetzt unsicher, ob ich mit meiner kleinen Tochten (14 Monate) zum Babyschwimmen darf. Das Becken in unserem Schwimmbad ist extra fuer die Kleinen reserviert und folglich sehr stark temperiert, wie auch die Aussentemperatur. Ausserdem sind sehr viele Windeltrager im Wasser...


Babyschwimmen

Hallo, ich möchte mit meiner Tochter (8 Monate) jetzt dann mal zum Babyschwimmen gehen. Ich habe ihr so eine Babybadehose gekauft. Muß man da eigentlich auch noch eine normale Windel darunter anziehen? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Ist Babyschwimmen ok oder doch nicht?

Hallo Frau Höfel. man liest ab und an in den Foren das durch Babyschwimmen angeblich später Asthma auslösen kann. Ich hab sowas noch nie gehört. Stimmt das oder ist das nur wieder daher geredet. Ich würde nämlich gern das Babyschwimmen ausprobieren. Überlege ob ich so ein Kurs besuche. Schönen Sonntag Lg Nela


Ab wann ins Schwimmbad/Babyschwimmen?

Hallo nochmal ;) Ab wann darf man denn ein Baby mit ins Schwimmbad nehmen? Und ab wann ist Babyschwimmen okay? Lg, Würmli01


Babyschwimmen sinnvoll beim Fremdeln

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ich habe nun mehrfach die Erfahrung machen müssen , dass er sich gegenüber Fremden anders verhält als sonst (seit 1-2 Wochen). Eigentlich ist er recht umgänglich doch seit geraumer Zeit fängt er sofort in Umgebung von Fremden oder Leuten die er selten sieht an zu brüllen und lässt...


Macht das Tauchen beim Babyschwimmen Sinn?

Liebe Frau Höfel, da ich nun schon seit längerem mit unserer Tochter Babyschwimmen gehe und sie bei jedem Mal untertauchen "muss", was sie zwar über sich ergehen lässt, sie aber nicht unbedingt glücklich zu machen scheint, frage ich mich welchen Sinn das Untertauchen von Babys haben soll, oder ob dies in den Kursen eigentlich nur zur Bespaßung d...


Beim Babyschwimmen Wasser eingeatmet. Gern auch an alle

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind ist 6 Monate alt und fand das Wasser beim Babyschwimmen so toll, dass sie in Bauchlage den Kopf erst hoch hielt und dann aber sehr schnell nach unten guckte. Sie steckte ihn so ein ganzes Stück unter Wasser, hustete eine Zeitlang heftig, nachdem ich sie herauszog. Ich wollte mich nur vergewissern, dass das unb...


Cytomegalie durch Aquafitness nach Babyschwimmen

Guten Abend Frau Höfel, ich habe mich bislang nicht auf Cytomegalie testen lassen, da ich keinen Kontakt zu kleinen Kindern habe. Seit einer Woche mache ich einen weiteren Aquafitness Kurs für Schwangere. In dem Schwimmbecken findet vorher das Babyschwimmen statt. Die Kinder spucken, pullern oder machen andere Geschäfte und das gerät ja sicher ma...


Weinen bei Babyschwimmen und Babymassage

Hallo Frau Höfel, wir haben folgende Situation mit unserer 14 Wochen alten Tochter, die ich mir nicht erklären kann: Wir haben mit 8 Wochen mit dem Babyschwimmen angefangen, es hat alles super geklappt, außer das fertig machen nach dem Schwimmen, dort hat sie sehr stark geweint und sich erst in ihrem Autositz wieder beruhigt. Die Umkleide ist...