Frage: frage

Liebe Frau Martina Höfel, habe da noch eine frage an sie: Ich habe beidseitigen nierenstau und keiner kann mir irgendwie helfen. Ich halte diese schmerzen echt nicht mehr aus. Was kann ich tun damit es besser wird? Es ist wirklich so schmerzhaft das ich mir wünsche das mein baby jetzt schon kommt. Ich kann nicht mehr liegen, stehen sitzen alles ist unerträglich. Der Urologe sagte mir das eine schienung des harnleiters warscheinlich die geburt einleitet und somit nicht geht. Kann man denn in der 36 ssw da irgendwas machen das es früher kommt, ohne das es dem baby in irgnend einer form schadet? Oder muss ich diese zeit noch abwarten? Liebe Grüße Dominique Borgwardt

Antwort auf: frage

Liebe Dominique, haben Sie sich in einer entsprechenden Klinik vorgestellt? Am Ende der 36. SSW kann man gefahrlos solch einen bzw. beide Schienen legen. Selbst, wenn es dann zu Geburtsbestrebungen kommt, könnte man es in Kauf nehmen, da die Lungenreife des Kindes gegeben ist. Eine Geburt in solch einer frühen Woche einzuleiten, ist oft nicht von Erfolg gekrönt, da der Körper einfach nicht bereit ist! Sprechen Sie nochmal mit einer Klinik. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2010