Frage: Frage

Guten Tag Frau Meier, meine Frau ist am Ende ihrer Schwangerschaft (36. Woche)und hat jetzt ein bisschen Angst sich noch mit Toxoplasmose oder Listeriose infiziert zu haben, da sie sich gestern und heute von Bofrost so tiefkühl Hähnchen-Käseröllchen gemacht hat (20 Minuten bei 200Grad) diese waren auch heiß aber bei genaueren Betrachten waren alle rosa. Besteht hier die Gefahr einer Infektion durch das rosa Hähnchenfleisch oder reichen die 200Grad aus um alles abzutöten? Muss meine Frau diesbezüglich einen Test machen? Vielen Dank

von daddy88 am 26.09.2016, 13:09

Antwort auf: Frage

Liebe Daddy88, Die Erreger sind in den meisten Fällen durch die Tiefkühlung schon abgetötet. Inwieweit die Erhitzung noch zusätzlich bestimmte Keime abtötet, kann ich leider nicht genau sagen. Ich halte eine Gefährdung eher für unwahrscheinlich. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 26.09.2016, 20:19