Frage: frage

Meine Tochter 5 Jahre ist komplett durchgeimpft. Auch 2x gegen MMR. Ich bin in der 23 ssw und auch geimpft laut mutterpass Immunität gegen Röteln, windpocken. Bin 2x mal gegen MMR geimpft und alle anderen Impfungen sind auch vollständig. Toxo, cmv, , ringelröteln bin ich nicht immun. Kann ich als schwangere mama davon ausgehen dass ich mich durch die Impfungen von mir und auch da mein kind komplett geimpft ist dass ich mich nicht in der Schwangerschaft mit Röteln, windpocken etc. Anstecken kann und kann daher beruhigt sein??? Meine Tochter hatte gestern plötzlich am hals allerdings nur rechts und links an der seite so kleine rote punktchen und ich hatte plötzlich panisch angst es könnte was ansteckendes sein was mein ungeborenes Kind anstecken könnte. Es hat nicht gejuckt und ich hab ihr fenistil tropfen oral gegeben und fenistil hydricortison salbe aufgetragen und heute ist es deutlich besser. Kein Unwohlsein kein Fieber Kind war quitsch fiedel. Eine Kinderkrankheit hätte sich ja wahrscheinlich über nacht verschlimmert oder wäre über den ganzen Körper ausgebreitet oder???? Ich hab trotzdem sooo angst

von fee29 am 12.10.2014, 10:00

Antwort auf: frage

Liebe fee, eine Ansteckung ist höchst unwahrscheinlich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2014