Frage: Frage...

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte gestern ja schon einen Beitrag geschrieben, da ich die Vermutung hatte evtl. vorzeitige Wehen zu haben. Ich hab dann gleich noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie riet mir in die Klinik zu fahren. Das tat ich auch prompt. Gottseidank war alles ok, alles zu, nix verkürzt und auch keine Wehen. Nun aber zu der eigentlichen Frage. Seit ein paar Tagen habe ich in der Scheide so ein eigenartiges Gefühl, es fühlt sich an, als wenn ein Tampon drin wäre und nicht richtig sitzen würde... Im KH, konnte mir die Hebamme nicht sagen woher das kommt oder was das ist. Wissen Sie das? Können das auch Mutterbänder sein? Oder evtl. der Beckenboden??? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Meinung!! Liebe Grüße Michèlle & Ben inside :-) (SSW 20+6)

von Mama_von_zwei am 21.03.2011, 17:51

Antwort auf: Frage...

Liebe Michèlle, es kann sein, dass die Scheidenwände sehr aufgelockert sind und deshalb aneinander liegen - das macht dann dieses Fremdkörpergefühl. Nach der Geburt sollte das Gefühl verschwinden. Wenn nicht, dann ist Krankengymnastik erforderlich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.03.2011