Frage: frage zur schwangerschaft

hallo.. ich habe mal eine frage ich mache mir etwas sorgen. ich habe so ein ziehen und piecken im bauch und in der leistengegend. wollte mal fragen ob das normal ist? es fühlt sich an als wenn alles zu klein wäre. ich habe letztes jahr in der 9ssw eine fehlgeburt gehabt und habe grosse angst das es wieder passiert... ich bin jetzt in der 16ssw... hatte auch schon öfters blutungen und zwei hämatome in der gebärmutter die geplatzt sind... werde bei jedem ziehen und piecken völlig panisch. mein nächster arzttermin ist erst am 12.2.... würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten. dank und Lg

Antwort auf: frage zur schwangerschaft

Liebe tussi, es ist alles (Bänder, Sehnen, Bauch) alles zu klein - und deshalb muss es sich dehnen. Da aber die Bänder, Sehnen und die Bauchdecke nicht aus Muskeln (die sich ja ständig dehnen) bestehen, kann es ziepen und zergeln. Suchen Sie sich eine Hebamme, die Schwangerschaftsvorsorge macht, damit Sie von Ihr mitbetreut werden - und die Panik nachläßt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2009