Frage: Frage zur Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, sie kenne ja bereits meine Geschichte:) ich bin jetzt schwanger, seid gestern weiß ich es. Ich bin ziemlich guter Hoffnung das alles gut ist und auch richtig sitzt. Freitag bekomm ich meine blutwerte und daran sieht man ja schon, ob alles ok ist..soweit. Meine Frage: ab wann kann man im Ulltraschall was erkennen? Bei meinem Sohn war ich in der 6.ssw also 5+4 beim Us, da sah man Fruchthöhle mit Punkt.. Dienstag habe ich den ersten Us, und wäre da 5+0 oder 5+1, meinen sie es ist zu früh um was zu sehen? Ich weiß ja nicht, wie die Frauenärzte da so hinter her sind, die Frucht zu sehen, weil ich ja die Eileiterss hatte. aber bis wann ist es denn okay wenig bis nichts zu sehen?? Lg

Antwort auf: Frage zur Schwangerschaft

Liebe Emja, 5+0 ist sehr früh und manchmal sieht man nichts außer Schneegestöber! Also nicht enttäuscht sein. Spätestens in der 9. SSW muss das Kind mit schlagendem Herzen darstellbar sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2010