Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Frage zur Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel,

ich habe heute etwas Angst und hoffe Sie können mir diese nehmen.
Ich hatte eine Art Hot Pan an, eigentlich ist sie extra für schwangere Frauen.
Die Unterwäsche saß dann doch enger als gedacht, nach ein paar Stunden bekam ich Schmerzen im Unterleib und stellte fest das meine Unterwäsche mir einen Abdruck auf dem Bauch gemacht hat, der Abdruck war rot und ging komplett über den Bauch, dieses Höschen hat so tief in den Bauch geschnitten das es fühlbar ca. 5mm in den Bauch ging. Da ich unterwegs war konnte ich erst nach 12 Stunden die Unterwäsche wechseln, ich habe bis jetzt noch Schmerzen, es fühlt sich an als würde ich meine Periode bekommen, wenn ich den Schmerz so beschreiben kann, dazu kommt das mein Bauch sehr hart war.
Habe ich meinem Baby im Bauch damit geschadet? Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche.

Liebe Grüße, Tiffy

von Tiffy_88 am 29.02.2012, 23:47 Uhr

 

Antwort:

Frage zur Schwangerschaft

Liebe Tiffy,

das Gummi hat nur in die Fettschicht Ihres Bauches gedrückt.

Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, dann sollten Sie zum Arzt gehen. Der Grund ist aber nicht das Höschen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Frage nach Schwangerschaft

Hallöchen, meine süße Tochter ist 16 Monate alt, sie ist mein drittes Kind. Ich bin übrigens 40. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Figur: Mein Bauch bildet sich nicht zurück, irgendwie wird es eher schlimmer statt besser. Ich komme mir fast schwanger vor, obwohl ich es ...

von lapin 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

Frage zu erneuter Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist 10 Monate alt und ich bin wieder schwanger mit dem 4. Kind. Meine großen Kinder sind 7 und 5 Jahre alt. So schnell war eigentlich keine weitere Schwangerschaft geplant, ist mein Körper denn schon wieder fit für eine ...

von ShirinasMama 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

Frage zur Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, sie kenne ja bereits meine Geschichte:) ich bin jetzt schwanger, seid gestern weiß ich es. Ich bin ziemlich guter Hoffnung das alles gut ist und auch richtig sitzt. Freitag bekomm ich meine blutwerte und daran sieht man ja schon, ob alles ok ...

von Emja 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

Frage Schwangerschaftsverlauf / Frühgeburt

Liebe Frau Höfel, mein erstes Kind kam 2007 spontan in der 33. SSW zur Welt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich eine normal und unkomplizierte Schwangerschaft und es wurde vermutet, dass ein Infekt Ursache der Frühgeburt war. Meine zweite SS wurde engmaschiger kontrolliert und ...

von untamed 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

frage zur schwangerschaft

hallo.. ich habe mal eine frage ich mache mir etwas sorgen. ich habe so ein ziehen und piecken im bauch und in der leistengegend. wollte mal fragen ob das normal ist? es fühlt sich an als wenn alles zu klein wäre. ich habe letztes jahr in der 9ssw eine fehlgeburt gehabt ...

von tussi82 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

Auch Frage zu Schwangerschaftstee!

Hallo frau Höfel! Hab auch ne Frage zum Thema Tee. Wollte mir den Stadelmann Schwangerschaftstee bestellen. Jetzt hab ich gesehen, den gibt es mit und ohne Himbeerblätter. In meiner 1.ss hab ich ziemliche Probleme mit vorzeitiger Öffnung des Muttermunds und Wehen gehabt. ...

von 2.Baby 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

Viele Fragen zur Schwangerschaft, zum Sport und zum Stillen

Hallo Frau Höfel, ich bin zwar erst in der 23.Woche, aber ich möchte mich vorab schon genau informieren, damit ich alles regeln kann. Ich gehe in ein Fitnessstudio, 2-3x die Woche. Mein Trainingsplan ist soweit umgestellt auf "schwanger trainieren", d.h. keine ...

von bubumama 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

eine frage zur schwangerschaft in der 31 woche

hallo, ich bin jetzt in der 31 woche schwanger nun hatte ich gestern sein sehr starkes ziehen im unterleib jetzt wollte ich gern mal wissen was das sein könnte ich habe am kommenden donnerstag wieder ein u termin das waren echt schmerzen. vielleicht können sie mir ja sagen ...

von yvonne2010 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

3 Schwangerschaft und Fragen über Fragen

Hallo Ich bin zum dritten mal Schwanger und diesmal ist alles anders als sonst. Bin jetzt in der 17 SSW und habe seit der 15 SSw "Milch" Nun jucken mir meine Brustwarzen extrem und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann oder auch darf.. Zudem spüre ich meinen Zwerg ...

von LuciesFussel 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, frage

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.