Frage: Frage zum Mutterpasseintrag

Liebe Frau Höfel, in meinem Mutterpass stand nach der letzten Untersuchung in der 30. SSW "SL-" und nun steht da "SL+". Was bedeutet plus oder minus in diesem Fall? Ich bin morgen in der 32. SSW schwanger. LG Sonnenblume

von Sonnenblume1982 am 16.05.2016, 16:12

Antwort auf: Frage zum Mutterpasseintrag

Liebe Sonnenblume, das kann vieles heißen, z.B., dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt und zum Kreuzbein der Mutter schaut oder der Hinterkopf zum Kreuzbein der Mutter liegt oder das Kind liegt tief oder, oder! Einfach nachfragen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2016

Antwort auf: Frage zum Mutterpasseintrag

Normal gibt es die Bezeichnungen SL 1 oder SL 2, das bedeutet das Baby liegt entweder auf der linken oder eben der rechten Seite. Kann sein, dass dein Arzt das anders bezeichnet. SL bedeutet übrigens Schädellage aber ich nehme an, dass du das sicherlich weißt. Die andere Möglichkeit wäre, das bei + das Baby mit dem Kopf nach unten liegt und bei - mit dem Po??? Aber Normalerweise würde man dann BEL eintragen. Frag doch einfach nochmal nach. Da reich ja auch ein Anruf.....

von Locken-Rocken am 16.05.2016, 17:45