Frage: frage zum 7.kind

7.kind? guten abend, ich bin 34 jahre alt und habe 6 kinder 2000,2003,2006,2007.2010.2015! mein man wünscht sich noch ein 7.kind.....ich neige davon nicht ab aber mich beschäftigen viele Ängste bei der Vorstellung..ich hatte immer mit vorzeitige wehen zu tun ab 25ssw war immer bettlägerisch mit unter eine Frühgeburt in der 32 ssw mein letzter kam in der 37 per Einleitung da wehen alle 3-5 min da waren aber über Wochen nur milimeter immer am mumu gemacht hat! meine frage ist wäre es ein Risiko noch ein baby zu bekommen? welche Risiken gibt es ab den alter? wie lange sollte man am betsen warten bis sich der Körper vollständig von der letzten Geburt erholt hat? ich danke ihnen schon mal für ihre antworten

von fulltimemami am 09.01.2016, 23:21

Antwort auf: frage zum 7.kind

Liebe fulltimemami, der Abstand sollte 2-3 Jahre betragen. Dann ist gute Erholung gewährleistet. Ansonsten ist fast davon auszugehen, dass Sie wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen haben. Obwohl diese ja beim letzten Kind nicht zur Geburt geführt haben. Zumindest nicht ohne Einleitung. Das Alter ist weniger ausschlaggebend. Wichtiger ist es, ob Grunderkrankungen vorliegen. Ansonsten ist immer die Gefahr von Blutungen ein Problem. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2016