Frage: Frage zu Wehenfördenden Tee und Himbeerblättertee....

Hallo Frau Höfel!Ich habe mal ein paar Fragen.Meine Kleine liegt von Anfang an sehr tief und eigendlich kann man ja ab der 35. ssw anfangen Himbeerblättertee zu trinken,kann ich das auch oder sollte ich das vielleicht lieber sein lassen weil die Kleine so tief liegt?Und nun mal eine Frage zu Wehenfördernden Tee, Yogi Tee ist ja Wehenfördernd oder?Wie handhabt man denn das, fängt man an nem bestimmten Tag,wenn ja welchen?,an dann täglich ein paar Tassen davon zu trinken oder wie macht man das?Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 09:33



Antwort auf: Frage zu Wehenfördenden Tee und Himbeerblättertee....

Liebe Mamma mia, von der Vorstellung: ich trinke einen Tee, kriege Wehen und dann mein Kind - davon können Sie sich getrost verabschieden! Der Himbeerblättertee durchblutet das Gewebe besser und lockert es dadurch auf - wenn dann Wehen einsetzen, haben diese es leichter. Der Yogi-Tee enthält je nach Geschmacksrichtung Gewürze wie Ingwer, Nelken und vorallem Zimt. Diesen Gewürzen sagt man nach, dass sie bei empfindlichen (z.B. Frauen mit Frühgeburtsbestrebungen) (Geburts)Wehen auslösen können. Die Tee's werden warm und über den Tag verteilt getrunken. Aber bitte nicht mehr als 1 l pro Tag, sonst gibt es unter Umständen die Umkehrung ins Gegenteil oder Durchfall! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

darf ich himbeerblätterTee und verbenen Tee zusammen trinken

Halle frage siehe oben habe heute angefangen den verbenen Tee zu trinken kann ich den morgen auch trinken wenn ich will? Oder erstmal die 3Tage Abwarten? Kann ich auch zwischendurch den himbeerBlätterTee trinken?


Ist es Blödsinn, Toko-Tee und Himbeerblättertee gleichzeitig zu trinken?

Liebe Frau Höfel, jetzt habe ich doch auf den letzten Metern auch mal eine Frage... Die Situation ist folgende: Und zwar hatte ich bei 33+1 eine Cervixverkürzung auf 1,6cm und bekam die Anweisung, viel zu liegen, jeden Tag 400mg Magnesium zu nehmen und außerdem eine Tasse Toko-Tee zu trinken. Bei 35+4 war der GmH dann nur noch ein Hubbel un...


Himbeerblättertee

Guten Morgen, ich bin nun in der 35+1 SSW , habe seit 2 Wochen schon wehen und der Bauch ist gesenkt, ab wann genau dürfte ich anfangen den himbeerblättertee zu trinken? Leider steht in Internet überall was anderes, 36+0 oder 37+0 ? Oder auch schon jetzt Mit freundlichen Grüßen


Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, was halten Sie von Himbeerblättertee? Ich hatte etwas total schlechtes darüber gelesen. Angeblich soll der Tee; -dazu führen das man bei der Geburt zu sehr blutet da er zu sehr die Blutung anregt - das er das Gewebe zu sehr weich macht und das dies kann im Falle von Geburtsverletzungen dazu führen das sich die Nähte sehr schwe...


Himbeerblättertee usw

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Himbeerblättertee getrunken und Dammmassagen gemacht. Ich weiß leider nicht mehr, ab wann und wie oft. Dammmassage, meine ich, ein Mal täglich? Ab welcher Schwangerschaftswoche? Und den Tee habe ich super vertragen und möchte den wieder trinken. Aber was ist da die Empfehlung? Ab wann und wie oft? ...


Tee baby 5,5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und wir haben leider immernoch Probleme mit festem Stuhl. Ich mache jetzt immer 10ml mehr Wasser ist die Pre und seither ist es etwas besser geworden. Ab wann kann ich ihr Fenchel Tee geben und wie viel? Wir haben bis jetzt nicht richtig mit Beikost gestartet. Sie bekommt 1x am Tag ein paar Lö...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Tee

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verunsichert was 2 Tees angeht. Kann ich diese trinken oder lieber nicht? Tee 1: Apfel*, Hibiskusbluten*, Hagebutte* (18 %), Zitronenmelisse*, Kiefernsprossen* (8 %), Schwarze Johannisbeeren* (8 %), naturliches Schwarze Johannisbeeraroma, Buchublätter*, Sußholzwurzel*, suße Brombeerblätter*, naturlich...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Himbeerblättertee

Liebe Frau Höfel Ich hätte noch einige Fragen zu Himbeerblättertee. Wie lange soll der Tee ziehen und ist ein Teelöffel pro Tasse zu wenig? Wie viele Tassen soll man täglich trinken? Ich bin jetzt in der 39. SSW und hätte wohl schon deutlich früher starten können mit dem Tee. Sollen alle losen Teekräuter als der Tasse abgegossen/gesiebt werden v...