Frage: Frage zu Wehenfördenden Tee und Himbeerblättertee....

Hallo Frau Höfel!Ich habe mal ein paar Fragen.Meine Kleine liegt von Anfang an sehr tief und eigendlich kann man ja ab der 35. ssw anfangen Himbeerblättertee zu trinken,kann ich das auch oder sollte ich das vielleicht lieber sein lassen weil die Kleine so tief liegt?Und nun mal eine Frage zu Wehenfördernden Tee, Yogi Tee ist ja Wehenfördernd oder?Wie handhabt man denn das, fängt man an nem bestimmten Tag,wenn ja welchen?,an dann täglich ein paar Tassen davon zu trinken oder wie macht man das?Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Antwort auf: Frage zu Wehenfördenden Tee und Himbeerblättertee....

Liebe Mamma mia, von der Vorstellung: ich trinke einen Tee, kriege Wehen und dann mein Kind - davon können Sie sich getrost verabschieden! Der Himbeerblättertee durchblutet das Gewebe besser und lockert es dadurch auf - wenn dann Wehen einsetzen, haben diese es leichter. Der Yogi-Tee enthält je nach Geschmacksrichtung Gewürze wie Ingwer, Nelken und vorallem Zimt. Diesen Gewürzen sagt man nach, dass sie bei empfindlichen (z.B. Frauen mit Frühgeburtsbestrebungen) (Geburts)Wehen auslösen können. Die Tee's werden warm und über den Tag verteilt getrunken. Aber bitte nicht mehr als 1 l pro Tag, sonst gibt es unter Umständen die Umkehrung ins Gegenteil oder Durchfall! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2007