Frage: Frage zu Streptokokken-Test

Hallo Martina, heute hatte ich den letzten Termin beim Gyn und nun gehe ich nur noch zu meiner Hebamme und der heutige Besuch hat mich in dieser Entscheidung auch nochmals bestätigt,... CTG 20 min. Arzthelferin kam 3x rein und meinte nur "aha, mh,..." ging wieder. Das ging mir so auf den Geist, daß ich sie beim 3. Mal fragte, was aha, mh,... heißen soll. Sie: "Kind ist zu ruhig - machen Sie mal 10 Kniebeugen" - machte ich NICHT, da ich ihr sagte, daß ich das mit meiner Symphysenlockerung garantiert nicht riskiere,... hab den Bauch bißchen angetubst und der kleien wurde wach. Arztbesuch - dauerte ganze 4 Min. Muttermund abgetastet - geschlossen:-) Ultraschall (wobei keiner dran gewesen wäre) auch nur "aha, schön, gut",... 3100 g Größe nicht gesagt,... und dann sagte er "CTG ist sehr gut" ich meinte dann nur: Sprechstundenhilfe meinte aber es wäre viel zu ruhig. Er verneinte,... Dann fragte ich, wann ich die Bescheinigung für Mutterschutz bekomme (fängt ja heute an) er: Selbständige bekommen das nicht. Ich drängte drauf, weil ich Vorlage für Finanzamt evt. brauchen könnte (da keine Einnahmen). Und dann wollte ich 2-3 Fragen stellen - u.a. wegen des Streptokokken-Abstrichs und wegen der geb.-vorbereitenden Akupunktur und bevor ich dazu kam, sagte der Arzt "die nächsten 2 Termin bei meiner Kollegin ich bin jetz t4 Wochen im Urlaub" und weg war er. Ja.................. Streptokokken Abstrich wurde also NICHT gemacht und das ist jetzt meine Frage: Machen Hebammen den ggf. auch? Dann wäre es ja gar kein Problem. Wenn nicht, kann ich den ggf. in der Wunschklinik gegen Bezahlung machen lassen? Oder muß ich dann zwangsläufig doch in 2 Wochen zu der Vertretungsärztin? Will eigentlich nicht- will nur noch zu meiner Hebamme. Habe nächste Woche dort den Termin,...... ... ja ja - so können Arztbesuche ablaufen - schade! LG und schönes WE Puw

Antwort auf: Frage zu Streptokokken-Test

Liebe PuW, ja, macht Ihre Hebamme auch! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2010

Antwort auf: Frage zu Streptokokken-Test

Hallo, deine Hebamme kann das auch machen. LG, Silke

Antwort auf: Frage zu Streptokokken-Test

Hallo Silke, puh, da fällt mir ein RIESEN Stein vom Herzen, denn ich wäre nun sehr ungern wieder zum Gyn gegangen. Na, dann kann ich ja jetzt genießen:-) DANKE LG Puw