Frage: Frage zu Schmalzwickel und Zwiebel-Hustensaft

Guten Morgen Frau Höfel, im Moment hat mich (24. SSW) eine starke Erkältung erwischt. Am schlimmsten ist der (Reiz-)Husten. Gestern Nacht hab ich den von Ihnen in anderen Beiträgen beschriebenen Schmalzwickel mit Muskat gemacht - allerdings mit Butter. Und ich muss sagen, ich bin begeistert - mal abgesehen vom leicht ranzigen Geruch ;o) Der Reizhusten hat schon nach einem Wickel nachgelassen und ich kann abhusten. Nund meine Frage: Wie oft kann ich diesen machen? Nur nachts oder auch mal bei Bedarf tagsüber? Dann würde ich gerne wissen, ob ich den Zwiebel-Hustensaft auch mit normalem weißen oder braunen Zucker machen kann, da ich keinen Kandis da habe. Kann ich diesen dann bei Zimmertemperatur (22 Grad) stehen lassen oder soll er in den Kühlschrank? Vielen Dank und viele Grüße Tama

Antwort auf: Frage zu Schmalzwickel und Zwiebel-Hustensaft

Liebe Tama, zwei Wickel über den Tag - mehr sollten es nicht sein. Sag ja, der hilft wie doll und verrückt!*g Brauner Zucker müßte auch gehen. Der Saft kann bei Zimmertemperatur stehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2013