Frage: Frage wegen Beruf

Hallo Frau Höfel! Ich interessiere mich sehr für den Hebammenberuf und würde gerne selbst darin tätig werden! Braucht man bzw. frau Abitur dafür! Habe gehört das wäre seit neuestem so und das man sogar einen bestimmten Notenschnitt vorweisen muss! Meinen sie, dass ich mit Kind benachteiligt bin und schlechter eine Stelle oder erstmal einen Ausbildungsplatz bekommen würde? LG und danke schon mal für ihre Antwort! Kathrin

Mitglied inaktiv - 24.03.2003, 17:26



Antwort auf: Frage wegen Beruf

Habe Realschulabschluß,bin schwanger in der 31 SSW, und mache trotzdem die Ausbildung zur Hebamme in Freiburg. Bin grade ins 2.Lehrjahr gekommen und mache nächses Kahr im April weiter mit meiner Ausbildung. Also kein Abi oder bestimmter Notendurchschnitt

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 15:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage zum beruf!

Hallo mein Name ist Bianca und ich bin gerade mal 15 jahre alt.Ich will mich jetzt bewerben für mein zweites Praktikum als Hebamme.Denn später möchte ich den Beruf ausführen.Ich habe gehört das man auf eine art Pflege schule gehen muss und zwar fast 2jahre!Jetzt meine Frage:was macht man dort und was macht man alles in der Ausbildung???Muss man etw...


Eine Frage wegen dem Beruf Hebamme...

Hallo, Frau Höfel. Ich bin zwar jetzt erst in der 9. Klasse, weiß aber jetzt schon, dass ich später den Beruf Hebamme erlernen möchte. Werde vorraussichtlich also nächstes Jahr mit dem Realschulabschluss die Schule verlassen und dann eine Lehre machen. Fragt sich jetzt nur: Reicht der Realschulabschluss für den Beruf Hebamme und wie gut muss ...


Beruf Hebamme

Hallo,ich würde von Ihnen sehr gerne wissen,wie die Chancen auf einen Ausbildungsplatz für den Beruf der Hebamme stehen.Ich bin eigentlich Musikstudentin,momentan aber selber schwanger und daher sehr interessiert an allem.Welche Voraussetzungen muss man erfüllen,auf was wird besonderen Wert gelegt?Und:Kann man die Ausbildung bewältigen,wenn man sel...


Mal eine Frage zu Ihrem Beruf

Hallo Fr. Höfel Mal eine ganz andere Frage. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken,vielleicht Hebamme zu werden. Bin aber bald 33, habe ein 20Monate alten Söhnchen und eine ganz andere Ausbildung, hat mit Medizin nichts zu tun. Aber ich merke mehr und mehr, dass das mein Traumberuf wäre. Ich kann es drehen und wenden, komme immer wieder auf diese...


Fragen zu dem Beruf Hebamme

Hallo, ich interessiere mich sehr für den Beruf als Hebamme und darum habe ich zwei Fragen. Derzeit mache ich eine schulische Ausbildung zur Sozialbetreuerin, des Weiteren habe ich bereits eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin abgeschlossen. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mit diesen Ausbildungen gute Chancen für die Aufnahme ...