Frage: Frage wegen Beruf

Hallo Frau Höfel! Ich interessiere mich sehr für den Hebammenberuf und würde gerne selbst darin tätig werden! Braucht man bzw. frau Abitur dafür! Habe gehört das wäre seit neuestem so und das man sogar einen bestimmten Notenschnitt vorweisen muss! Meinen sie, dass ich mit Kind benachteiligt bin und schlechter eine Stelle oder erstmal einen Ausbildungsplatz bekommen würde? LG und danke schon mal für ihre Antwort! Kathrin

Antwort auf: Frage wegen Beruf

Habe Realschulabschluß,bin schwanger in der 31 SSW, und mache trotzdem die Ausbildung zur Hebamme in Freiburg. Bin grade ins 2.Lehrjahr gekommen und mache nächses Kahr im April weiter mit meiner Ausbildung. Also kein Abi oder bestimmter Notendurchschnitt