Frage: Frage vom 11.5. übersehen?!

Hallo, unser Sohn (6,5 Mo) dreht sich in letzter Zeit in seinem Bett auf den Bauch, hin und her und kommt dabei nicht zur Ruhe. Er ist todmüde, wenn ich ihn schlafen lege, aber trotz allem dreht er sich. Was kann ich tun? Er braucht eine halbe Ewigkeit, bis er ruhig wird... LG Sabine

Antwort auf: Frage vom 11.5. übersehen?!

Liebe Sabine, vielleicht ist diese Dreherei ein Einschlafritual. Manche Kinder brauchen eine Zeit, bis sie sich "zurecht" gelegt haben. Wenn Ihr Sohn nur kreiselt, aber nicht brüllt und nicht schlafen will - ist alles okay. Das Problem mit dem Zudecken sollten Sie lösen, wenn er eingeschlafen ist. Dieses Problem wird durch einen Schlafsack gelöst. Kreiseln wird er damit aber auch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2003

Antwort auf: Frage vom 11.5. übersehen?!

Hallo, so eine ähnliche Frage hatte ich schon gelesen und bei dem Proffessor-Forum für Frühchen.Seine Antwort daraufhin war, die Dame solle es mit einem Schlafsack probieren...Ich hoffe das hilft Ihnen ein bischen.. Viel Glück..