Frage: frage vom 09.02 nicht beantwortet

hallo, sie haben meine frage schlafen, gerne an alle... nicht beantwortet. bitte um antwort, danke lg

Antwort auf: frage vom 09.02 nicht beantwortet

Liebe vicky, da ist jetzt liebe volle Konsequenz gefragt. Ihr Kind geht in sein Bett und Sie setzen sich daneben (nicht legen!). Lesen Sie ein Buch oder stricken Sie - völlig egal. Ihr Kind wird weinen, denn er ist traurig/sauer, dass sein altes Ritual verschwunden ist. Darf er auch! Nach ein paar Tagen rücken Sie mit dem Stuhl vom Bett weg........ noch ein paar Tage später sitzen Sie an der Tür. Und irgendwann gehen Sie raus und kommen nur noch zum Schauen wieder. Immer mit beruhigenden Worten - aber konsequent. Nur eins geht nicht mehr: dazu legen, denn dann versteht Ihr Kind die Welt gar nicht mehr und wird immer weiter nach seinem alten Ritual rufen. Liebe Grüße Martina Höfel das war das von der ersten frage vieleicht hast es übersehn