Frage: Frage vergessen - Durchfall Rota Impfung

Hallo Frau Höfel,  Meine Tochter ist 16 Wochen alt (vollgestillt) und hatte vor einer knappen Woche den zweiten Impftermin mit Rota Impfung. Seitdem hat sie anstatt 1mal täglich Stuhlgang jede Stunde eine volle Windel. Es ist immer nur ein bisschen, jedoch schon ein bisschen flüssiger und grünlich. Sie pupst und drückt den ganzen Tag und kommt auch nachts schlecht zur Ruhe. Auch weil ich sie ja andauernd wickeln muss, da der Po mittlerweile ziemlich rot ist. Ansonsten geht es ihr eigentlich gut und sie trinkt auch gut. Nach der ersten Impfung hatten wir das viel weniger schlimm und nicht so lange. Wie lange ist so ein stark verändertes Stuhlverhalten nach der Rota Impfung noch normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Können wir irgendetwas tun?

von surikate am 15.12.2017, 02:31

Antwort auf: Frage vergessen - Durchfall Rota Impfung

Liebe surikate, ja, das ist bei vielen Kindern normal. Sie reagieren auf die Impfung und machen so etwas wie eine leichte Infektion durch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2017

Antwort auf: Frage vergessen - Durchfall Rota Impfung

Wir hatten nach jeder rota impfung WOCHENLANG durchfall. Unzählige Male am Tag. Ständig ist es ausgelaufen, weil es so flüssig war, dass keine windel es halten konnte. Es furchtbar. Eine Sprechstundenhilfe meinte dann mal total flappsig zu mir, dasd ich mir ja jetzt vorstellen könne, wie schlimm rota dann gewesen wäre. Im Endeffekt hatte mein Kind Rota. Aber so furchtbar es auch war, irgendwann wurde es besser und hörte auf. So lange das kind gut ißt und nicht abnimmt, ist es ok. Ich persönlich (ich bin kein arzt!) werde rota nie mehr impfen lassen.

von Polygon am 15.12.2017, 10:22