Frage: Frage vergessen - Durchfall Rota Impfung

Hallo Frau Höfel,  Meine Tochter ist 16 Wochen alt (vollgestillt) und hatte vor einer knappen Woche den zweiten Impftermin mit Rota Impfung. Seitdem hat sie anstatt 1mal täglich Stuhlgang jede Stunde eine volle Windel. Es ist immer nur ein bisschen, jedoch schon ein bisschen flüssiger und grünlich. Sie pupst und drückt den ganzen Tag und kommt auch nachts schlecht zur Ruhe. Auch weil ich sie ja andauernd wickeln muss, da der Po mittlerweile ziemlich rot ist. Ansonsten geht es ihr eigentlich gut und sie trinkt auch gut. Nach der ersten Impfung hatten wir das viel weniger schlimm und nicht so lange. Wie lange ist so ein stark verändertes Stuhlverhalten nach der Rota Impfung noch normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Können wir irgendetwas tun?

von surikate am 15.12.2017, 02:31



Antwort auf: Frage vergessen - Durchfall Rota Impfung

Liebe surikate, ja, das ist bei vielen Kindern normal. Sie reagieren auf die Impfung und machen so etwas wie eine leichte Infektion durch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2017



Antwort auf: Frage vergessen - Durchfall Rota Impfung

Wir hatten nach jeder rota impfung WOCHENLANG durchfall. Unzählige Male am Tag. Ständig ist es ausgelaufen, weil es so flüssig war, dass keine windel es halten konnte. Es furchtbar. Eine Sprechstundenhilfe meinte dann mal total flappsig zu mir, dasd ich mir ja jetzt vorstellen könne, wie schlimm rota dann gewesen wäre. Im Endeffekt hatte mein Kind Rota. Aber so furchtbar es auch war, irgendwann wurde es besser und hörte auf. So lange das kind gut ißt und nicht abnimmt, ist es ok. Ich persönlich (ich bin kein arzt!) werde rota nie mehr impfen lassen.

von Polygon am 15.12.2017, 10:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

durchfall nach impfung??

hallo mein kleiner hat nach u 3 impfungen 3 bis 4 mal am tag durchfall seit 5 tagen was kann mann machen ist das normal


Durchfall Rota Impfung

Hallo Frau Höfel,  Meine Tochter ist 16 Wochen alt (vollgestillt) und hatte vor einer knappen Woche den zweiten Impftermin mit Rota Impfung. Seitdem hat sie anstatt 1mal täglich Stuhlgang jede Stunde eine volle Windel. Es ist immer nur ein bisschen, jedoch schon ein bisschen flüssiger und grünlich. Sie pupst und drückt den ganzen Tag und kommt a...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat...


Ausweitung Impfung und Küssen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn hat nächsten Freitag seine U4 und bekommt seine erste Impfung. Gibt es etwas dass danach sein Immunsystem unterstützt bzw. die Ausleitung fördert? Ich stille ihn aktuell komplett. Meine Schwiegermama will meinen drei Monate alten Sohn küssen und ist beleidigt wenn wir sie davon abhalten. Können Sie mir dazu...


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Grippe Impfung

Guten Tag Frau Höfel, wir planen in naher Zukunft wieder schwanger zu werden und nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, mich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen oder erst in der Schwangerschaft? Ich bin Ihnen sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße


Kind 2.MMR Impfung, Mutter schwanger 15.SSW

Liebe Frau Höfel,  Ich weiss nicht, ob sie mir helfen können, aber ich schätze ihre Antworten sehr und frage sie deshalb.  Meine Tochter bekam heute ihre 2te MMR. Diesmal auch gegen Varizellen (das war bei der ersten nicht dabei..). Nun hat sie abends schon Fieber bekommen.  Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, darüber, weil ich den Kinderar...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...