Frage: Frage an alle

Hallo an alle, hallo Fr Höfel! Ist mein erstes Kind und ich selbst bin sehr verfroren und schlafe auch im Hochsommer mit dicker decke und der Papa ist das ganze Gegenteil dem ist immer warm ( bin also nicht als beispiel zu nehmen) Zu meiner Frage ... was zieht ihr euren kleinen mit nen halben jahr nachts an im schlafsack? Also windel,body,Schlafanzug mit Füßen oder ohne Füße und da für mit Socken oder braucht mA keine Socken und reicht barfus

von Vanessa16 am 06.03.2017, 20:46

Antwort auf: Frage an alle

Das kommt drauf an, wie kälteempfindlich dein Kind ist und wie kalt euer Zimmer. Meine Kinder sind schnell ausgekühlt und mit jetzt 7 Monaten hat der Kleine an: Body, Strumpfhose, Schlafanzug, Schlafsack ohne Ärmel. Im Schlafzimmer sind 18-19°. LG Lilly

Antwort auf: Frage an alle

Also wir haben an Body. Langärmelige Schlafsack mit Füsse ... ich find Strumpfhose nicht optimal da haut nicht gut atmen kann ....

von michaela36 am 06.03.2017, 21:44

Antwort auf: Frage an alle

Ich bin auch IMMER gegen eine Strumpfhose zu Hause und vor allem im Schlaf. Da sind die doch so eingeengt und ich denke nicht das das bequem ist. Meine kleine trägt kurzarmbody,Schlafanzug ohne Füße und vor allem ohne Socken, kurzarmiger Schlafsack.

von MeTu am 06.03.2017, 22:20

Antwort auf: Frage an alle

Ich muss meinem kleinen ( 11 monate ) auch nachts eine strumpfhose drunter anziehen, bei 17 -18. Ohne Friert er total. Und er kann sich trotzdem noch gut bewegen ;)

von Miaa1234 am 06.03.2017, 22:37

Antwort auf: Frage an alle

Bin da auch immer unsicher. Meine Tochter ist vier Monate alt. Bei 17grad trägt sie Langarmbody, langärmliger Schlafanzug mit Füßen, langärmliger innenschlafsack und normaler kurzärmliger Schlafsack. Hört sich vielleicht viel an, aber ich kann jetzt nicht sagen dass sie sich im Genick übermäßig warm anfühlt.

von Kornblume2016 am 06.03.2017, 22:45

Antwort auf: Frage an alle

Mein 2Jähriger schläft auch zwangsweise mit Strumpfhose weil er weder Decke noch Schlafsack akzeptiert und ist ganz sicher nicht in seiner Bewegung beschränkt, hat sich auch nie beschwert, dass es unbequem wäre und er beschwert sich sonst quasi bei jedem losen Faden, dass der kratzen würde. Kann ich bei den Krabbelmeilen im Bett vom Kleinen auch nicht bestätigen. Man kann immer Mist und Qualität kaufen... Strumpfhosen wurden uns für den Großen zB übrigens auch in den Expertenforen empfohlen. Aber die irren sich bestimmt auch ;) LG Lilly

Antwort auf: Frage an alle

Bei mehr hätten sich meine Kinder tot geschwitzt. Wir hatten Alvi Schlafsäcke, die sind gut warm.

von emilie.d. am 07.03.2017, 05:48

Antwort auf: Frage an alle

Super :-) Danke für die vielen antworte &522; werd einfach mal testen wie sie besser schläft

von Vanessa16 am 07.03.2017, 06:39

Antwort auf: Frage an alle

Tochter ist 7 Monate alt und schläft mit einem Schlafanzug (mit Füßen) und einem ärmellosen Schlafsack.

von sera821 am 07.03.2017, 22:18