Frage: Frage an alle: Rose-Teebaum-Essenz

Hallo, eine kurze Frage an alle, die Zugriff auf die Aromamischungen von Ingeborg Stadelmann haben: Wie ist die exakte Zusammensetzung der Rose-Teebaum-Essenz? Ich habe sie heute auf Rat unserer Hebamme in der Apotheke zusammenmischen lassen, und zwar zu gleichen Teilen Rose, Teebaum und Lavendel. Hebamme ist jetzt leider übers Wochenende verreist, Baby hat wunden Po und ich habe das Gefühl, dass die Essenz bei ihr brennt wie verrückt (durch das Teebaumöl). Kann mir jemand die exakte Zusammensetzung sagen, damit ich in der Apotheke evtl. morgen nochmal nachmischen lassen kann? Das wäre lieb... Viele Grüße Sibylle

Antwort auf: Frage an alle: Rose-Teebaum-Essenz

Liebe Sybille, bitte die Essenz weit weg vom Baby! Ich kenne zwar die Rose-Teebaum-Mischung nicht, weiss aber, dass Erwachsene, die Teebaum für Schuppen nehmen, nur 1 Tropfen pro Haarwaschung verwenden dürfen, da sonst die Haut verbrennt!!!!!!!!! Eine gängige Lösung ist Pyoktanin 0,3%. Vorsicht, färbt alles blau. Bitte nur einmal am Tag auftragen und gut trocknen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2003