Frage: Frage an Andrea6

Hallo Andrea, weiter unten hast du geschrieben, dass KH-arme Ernährung evt die Gewichtszunahme des Babys beeinflussen könnte. Ist das absolut zu sehen oder im Verhältnis von Kohlenhydraten zu Protein? Also würde es helfen, wenn ich quasi zusätzlich meine Proteinzufuhr aufpoliere? Und könntest du evt sagen, ab welcher SSW man darauf verstärkt achten sollte? Bei mir steht schon wieder V.a. Makrosomie im MuPa. Mein 2. Kind kam spontan mit 4360. Ohne weitere Maßnahmen und Probleme. Auch die Zuckerwerte waren bei uns beiden im Rahmen. Tausend Dank und liebe Grüße Minne

von Minne am 07.10.2016, 14:27

Antwort auf: Frage an Andrea6

Die Reduktion von Kohlehydraten ist absolut zu sehen. Am Einfachsten verzichtet man auf Zucker und Weißmahl (produkte)....naja, schränkt sie eben weitgehend ein ;-) 6-8 Wochen vor der Geburt wär gut. Hier noch ein guter Link: http://www.bfg-kray.de/fileadmin/pdf/Buebchen/Manuskripte_2015/Ernaehrung_in_der_Schwangerschaft.pdf

von Andrea6 am 08.10.2016, 00:36