Frage: Folgemilch

Hallo Fr.Höfel, mein Sohn ist geboren am 17.07.10. Wann kann ich ihm die 2er Milch geben? Er isst Mittags schon ein komplettes Menü mit Fleisch. Er hat auch noch immer sehr oft Bauchweh,dachte es sollte nach 3 Monaten besser werden oder ist es normal wegen der Umstellung? Danke

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 13:43



Antwort auf: Folgemilch

Liebe cano, dass Ihr Sohn noch Bauchweh hat, ist vielleicht nicht verwunderlich, da er ja schon sehr früh mit Beikost anfangen mußte. 2er Milch ist nicht notwendig. Sie können (und sollten weghen des Bauchwehs) bei Pre- oder 1er Milch bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folgemilch nur mit Beikost?

Liebe Frau Höfel, gerne würde ich ihn diese Frage auch stellen. Ich habe gerade irritiert gelesen, dass man Folgemilch nur im Zusammenspiel mit Beikost geben soll. Nun haben wir schon lange versucht unserer Tochter (9 Monate) den Brei näher zu bringen. Klappt seit 3 Tagen endlich (halbes Gläschen GKF Brei) :o) Da sie eine Zeit nicht mehr zugeno...


Folgemilch?

Lb. Fr. Höfel! Danke immer f Ihre lieben Antworten.... Ich habe vor, im ganzen 1. Lj. meinem Sohn nur pre-Milch zu geben (nach dem Stillen). Stärke und Co bekommt er ja eh von Kartoffeln usw. Ist es sinnvoll, danach eine Folgemilch zu geben oder wäre Kuhmilch besser? Die Werbung ist ja voll davon..nur hört man auch immer wieder, dass die so v...


Ab wann gebe ich Folgemilch?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen, wo ich mir nicht sicher bin.... Anmerkung: mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. 1. mein Sohn bekommt seit dem er 4,5 monate ist beikost. ab den 6. monat bekommt er dann zusätzlich den Abendbrei. kann ich über bei Beikost auch abstillen???? 2. Ab wann gebe ich die Folgemilch, und welche? Bisher bekommt er wenn ...


Morgendliche stillen absetzten muss ich dann Folgemilch geben?

Liebe Frau Höfel, hier eine kurze Übersicht: Mein Sohn ist am 1.7.12 geboren, wird/bekommt... -morgens gestillt 2mal -11/12 Uhr Mittagsbrei 220g -14/15 Uhr milchfreier Getreide-obst-brei 190g -18 Uhr Milch-Getreide-Brei 190 g Nachts schläft er durch. (Er hat einen gesunden Appetit und ist eher groß und schlank) Zwischendurch und z...


Wie ist ihre Meinung zu der Folgemilch?

Guten Tag! Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er wurde 4 Monate tw gestillt + pre HA & jetzt bekommt er neben der Beikost noch pre (milupa milumil). Mein KIA hat mich darauf angesprochen, dass es sinnvoll wäre, nun Folgemilch 2 (ab 6 Monaten) zu geben, da es angebl die Beikost ideal unterstützen soll. Gewichtszunahme und Grösse sind aber perfekt,...


Baby 9 Monate Verweigert Folgemilch

Hallo, Ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Seit ca 3 -4 Wochen isst und trinkt sie schlecht. Sie hat jedoch trotzdem 300g zugenommen in 2 Wochen. Derzeit sieht es wir folgt aus: 09.00 Uhr: ca 100ml Premilch (ab und zu verweigert sie ganz, ab und zu trinkt sie fast 150ml), danach kaut sie etwas am Brot herum, schluckt aber nur wenig 12....


Folgemilch?

Sehr geehrte Frau Höfel, nach 2 Brustentzündungen innerhalb von 3 Monaten hat sich mein Kleiner mit gut 8 Monaten leider abgestillt. Ich war eine volle Woche im Krankenhaus, in der er zuhause die Flasche bekam. Das war offenbar zu viel - er lehnt die Brust jetzt ab. Ich habe das Gefühl, er würde schon gerne noch stillen wollen, aber es ist ihm z...


Folgemilch

Guten abend Was haltet Sie von Folgemilch? Mein kleiner ist fast 11 Monate alt und isst schon lange vom Tisch mit weil er ein breiverweigerer ist. Aber er isst noch nicht ausreichend sodass er noch zusätzlich Flaschen bekommt. Vorher gestillt bis 9 Monate. Nachts hab ich nun auch abgestillt und er bekommt Flaschen. Aber er wird häufig wach und wil...


Folgemilch notwendig

Liebe Frau Höfel, Ich versuche meine Frage Kurz und Knapp zu stellen, meine Tochter ist nun 10 Monate alt, bis vor kurzen gab es noch 2 Stillmalzeiten diese haben sich irgendwie aufgelöst. Das einzige was ich ihr jetzt noch "Milchmäßig"gebe ist abends ein Dinkelgrießbrei den ich mit Vollmilch koche und mit frischen Obstbrei versüße sowie hin u...


Pre und Folgemilch

Guten Morgen Frau Höfel, wir überlegen von Pre auf Folgemilch 1 umzusteigen, da unser Baby viel Hunger hat. Ist es korrekt dass wir bei Pre nicht überfüttern können und bei Folgemilch uns aber strikt an die Mengenangaben zu halten haben? Falls ihm die angegebene Milchmenge nämlich nicht reichen würde, dann wäre Pre doch besser...? Vielleicht ...