Frage: Flugreise gerne an alle

Hallo, wir planen nit unserem Sohn, wenn er 14 Monate alt ist eine Flugreise von 6 Std . Der flug geht von 22:30-4:30 h( Ortszeit ca 7 h) Ist das eine zumutbare Flugzeit? Kommt der Rhytmus dann total durcheinander ? Hat jemand Erfahrungen mit Flugreisen mit Babys? Danke und LG

von MaDa am 12.04.2014, 13:29



Antwort auf: Flugreise gerne an alle

Liebe MaDa, die Flugzeit ist völlig okay. Außerdem fliegen Sie über Nacht, da kann das Kind schlafen. Wichtig ist, dass bei Start und Landung etwas zu trinken oder kauen (oder Schnuller) bereit sind, damit der Druckausgleich in den Ohren kompensiert werden kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2014



Antwort auf: Flugreise gerne an alle

Hi, Ich habe damit noch keine Erfahrung. Aber wir werden mit unserer wenn sie ca. 16 Monate alt ist eine Kreuzfahrt machen und anschließend einen Rückflug von Gran canaria haben. Ich habe das mit meiner Hebamme besprochen ihre Antwort war: Mach das auf jeden fall! Ganz eventuell wollen wir mit der kleinen in die USA wenn sie so gerade ein Jahr alt ist. Auch das fand meine Hebamme vertretbar. Sie meinte, dass könne man mit den kleinen sogar besser machen als später mit größeren Kindern. Die kleineren würden sich schneller anpassen als später ne vierjährige. Was mir nur wichtig ist bei den Reisen: Das ich sicher sein kann, jederzeit auf gute medizinische Versorgung zu greifen zu können. Grüße Tina

von Tinchen_83 am 12.04.2014, 15:51



Antwort auf: Flugreise gerne an alle