Frage: Flug mit Baby

Spricht etwas dagegen mit einem baby, 7 Monate alt, nach Mallorca zu fliegen? Was kann ich tun, damit sie keine Probleme mit den Ohren bekommt? Sie wird voll gestillt, nimmt keine Flasche und keinen Sauger. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Kornblume2016 am 22.02.2017, 23:49



Antwort auf: Flug mit Baby

Liebe Kornblume, Er hat es schon gut erklärt. Für den Flug braucht kind in der Tat vor allem etwas zu trinken/zu saugen, damit bei Start und Landung der Druck in den Ohren ausgeglichen werden kann. Für den Notfall sollten Sie auch ein oder zwei Gläschen im Koffer haben. UV-Kleidung ist gut. Aber das Kind sollte eh nicht in die direkte Sonne. Auch eine 50er Sonnencreme bietet nur dementsprechenden Schutz, wenn Sie mindestens 3mm dick aufgetragen wird. Also mit Kind einfach in den Schatten. Für den Ausflug ins seichte Wasser sollte es eine Mütze (gerne mit Nackenschutz) sein. Das T-Shirt sollte lange Ärmel haben. Nehmen Sie ein paar mehr mit, dann kann das Kind damit ins Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2017



Antwort auf: Flug mit Baby

Nachtrag: ich lese überall man soll bei Start und Landung stillen, wie soll das denn gehen wenn beide angeschnallt sein müssen?

von Kornblume2016 am 22.02.2017, 23:55



Antwort auf: Flug mit Baby

Wir waren auf Mallorca, als der Kleine 4 Monate alt war, das war gar kein Problem! Zum Stillen bei Start und Landung: - ich habe nur beim Start gestillt - der Gurt für die Kleinen ist so flexibel einstellbar, dass man sie trotz Gurt hinlegen kann, nach dem Aufrichten kannst du ihn dann ja strammer ziehen.

von ER2011 am 23.02.2017, 08:46



Antwort auf: Flug mit Baby

Super, vielen Dank!

von Kornblume2016 am 23.02.2017, 11:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

flug

Liebe Frau Höfel, am Ende Mai sind wir nach Berlin geflogen. Am 4. Juli fliegen wir nach Georgien und am 15. August nach Frankreich. Wird das zu viel für meine kleine Tochter sein? Sie wird am 23.07 ein Jahr alt. Kann so viel fliegen irgendwelche Schäden anrichten? vielen Dank Schöne Grüße


Immunsystem Neugeborenes - Flug USA-Deutschland

Liebe Frau Hoefel, ich spiele mit dem Gedanken, einige Wochen nach der Geburt meines Kindes heim nach Deutschland zu meiner Familie zu fliegen (aus den USA), nachdem mein Mann bis Ende das Jahres im Irak sein wird. Allerdings bin ich etwas unsicher, da sich ja auf so einem Langstreckenflug einiges an Bakterien und Krankheitserregern tuemmel...


Flug, Schlaf, Baden

Hallo Frau Höfel, Ich habe gleich mehrere Fragen: Wir wollen eigentlich mit unserem Kind Im April nach Mallorca fliegen, dann ist unsere Tochter 6 1/2 Monate alt. Ich mach mir Sorgen, dass ich ihr zu viel zumute mit dem Flug. Meine Hebamme sagt, dass eine kurze Flugstrecke kein Problem sei, wenn das Kind bei Start u Landung etwas trinkt. Wie ist ...


Flug mit Erkältung wie können wir ihm das Starten und Landen erleichtern?

Liebe Frau Höfel! Wir werden in wenigen Tagen eine kurze Reise (Istanbul) antreten, unser Baby ist jetzt 4M alt. Er hat Schnupfen, wie können wir ihm das Starten/Landen erleichtern? Habe Sorge, dass sich der Schleim durch den Druck in die Nebenhöhlen drängt und er dann Schmerzen bekommen wird...gibt es etwas, was ich aus der Apotheke im Vorfeld ...


Schadet der Flug in der Schwangerschaft meinem Kind?

Liebe Frau Höfel, mein Freund und ich hatten schon vor längerer Zeit einen Flug nach Spanien gebucht. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubes wäre ich in der 24.SSW. Der Flug dauert 3 Stunden. Nun möchte ich den Urlaub einerseits ungern absagen, auf der anderen Seite aber auch nicht riskieren, dass das Baby geschädigt wird. Ich bin hier auch etwas äng...


Urlaub mit Baby haben Sie ein paar Tipps für den Flug?

Liebe frau höfel, Wir fliegen im mai zum ersten mal mit baby in den urlaub, ca. 4 stunden flug in die türkei. Da wird es ca. 26 grad haben. Haben sie tipps für den flug und strand? Werde uv kleidung besorgen, langärmlig oder kurzärmlig? Sonnenschutz 50 genug? Muss es eine sonnenmütze mit ohrenschutz und nackenschutz sein? Freue mich auf ihre tipp...


Flug in der frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, wir fliegen am 08.02 nach New York. Nun könnte es sein, dass ich ungeplant schwanger bin, worüber wir sehr überrascht sind. Ich wäre da circa in der 6. ssw bis zur 8.ssw. Wir haben bereits eine Tochter die 7 Monate alt ist, die Schwangerschaft war ohne Komplikationen und kein Kaiserschnitt. Wie gesagt wir wären sehr überrascht, da...


Flug in 12. Woche und Tragen im Bondolino

Liebe Frau Höfel, da ich Ihre Meinung sehr schätze, möchte ich Sie gerne 2 Dinge fragen. 1) Mein Mann und ich haben vor längerer Zeit eine Flugreise mit unseren beiden Kindern (1,5 und 4) nach Teneriffa gebucht. Es sind 4,5 -5 h Flugzeit. Nun bin ich überraschend schwanger und wäre zur Zeit des Urlaubs Anfang der 12. Woche. Kann ich bedenken...


Flug Teneriffa

Liebe Frau Höfel, vorletzte Woche hatte ich Sie schon einmal etwas zum Fliegen in der Schwangerschaft gefragt. Wir würden etwa 5 Stunden nach Teneriffa fliegen. 1) Weil die Befruchtung wohl doch etwas später war, werde ich erst in der 11. Woche sein, noch nicht wie angenommen in der 12. Ist das ein Problem? 2)Was mir noch eingefallen ...


Flug Angst/ was zur Beruhigung/stillen

Huhu Sa fliegen wir nach Mallorca ich freu mich riesig. Aber ich bin mega nervös immer beim fliegen und wenn's wackelt bin ich noch nervöser. Ich weiss das ist peinlich:/ Jetzt wollte ich fragen ob ich baldrian Kapseln nehmen darf nur irgendwie aus der drogerie ist Alkohol drine ???? Damit ich entspannter bin und stillen kann. Ich Still...