Frage: Flug mit Baby

Spricht etwas dagegen mit einem baby, 7 Monate alt, nach Mallorca zu fliegen? Was kann ich tun, damit sie keine Probleme mit den Ohren bekommt? Sie wird voll gestillt, nimmt keine Flasche und keinen Sauger. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Kornblume2016 am 22.02.2017, 23:49

Antwort auf: Flug mit Baby

Liebe Kornblume, Er hat es schon gut erklärt. Für den Flug braucht kind in der Tat vor allem etwas zu trinken/zu saugen, damit bei Start und Landung der Druck in den Ohren ausgeglichen werden kann. Für den Notfall sollten Sie auch ein oder zwei Gläschen im Koffer haben. UV-Kleidung ist gut. Aber das Kind sollte eh nicht in die direkte Sonne. Auch eine 50er Sonnencreme bietet nur dementsprechenden Schutz, wenn Sie mindestens 3mm dick aufgetragen wird. Also mit Kind einfach in den Schatten. Für den Ausflug ins seichte Wasser sollte es eine Mütze (gerne mit Nackenschutz) sein. Das T-Shirt sollte lange Ärmel haben. Nehmen Sie ein paar mehr mit, dann kann das Kind damit ins Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2017

Antwort auf: Flug mit Baby

Nachtrag: ich lese überall man soll bei Start und Landung stillen, wie soll das denn gehen wenn beide angeschnallt sein müssen?

von Kornblume2016 am 22.02.2017, 23:55

Antwort auf: Flug mit Baby

Wir waren auf Mallorca, als der Kleine 4 Monate alt war, das war gar kein Problem! Zum Stillen bei Start und Landung: - ich habe nur beim Start gestillt - der Gurt für die Kleinen ist so flexibel einstellbar, dass man sie trotz Gurt hinlegen kann, nach dem Aufrichten kannst du ihn dann ja strammer ziehen.

von ER2011 am 23.02.2017, 08:46

Antwort auf: Flug mit Baby

Super, vielen Dank!

von Kornblume2016 am 23.02.2017, 11:45