Frage: Flüssigkeit aus der Brust 31 SSW

Guten Abend, vor ein paar Tagen bemerkte ich eine durchsichtige Flüssigkeit aus meiner Brust, wenn ich draufdrückte. Ich habe seit 10 Jahren Brustimplantate, die mit Brustwarzenschnitt operiert wurden. Ich bin sehr unsicher, ob ich überhaupt probieren soll zu stillen, da meine BW ohnehin schon seeeeehr schmerzempfindlich sind seit der OP und ich Angst habe eine Mastitis zu bekommen. Würde es aber probieren wollen. Haben Sie Erfahrungen, ob das Stillen bei Brustwarzenschnitt und implantaten klappen kann? und kann die Flüssigkeit bedeuten, dass die Milchgänge durchlässig sind also, es gut klappen könnte?? Danke schonmal! LG Lala

von Lala1980 am 20.05.2017, 22:37

Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust 31 SSW

Liebe Lala, die Flüssigkeit ist Muttermilch, sogenannte Vormilch. Die Brust wächst in der ersten Hälfte der Schwangerschaft und in der zweiten Schwangerschaftshälfte differenzieren sich die Drüsen und produzieren kleinste Mengen. Das Placentahormon Progesteron verhindert die volle Produktion. Diese setzt ein, wenn die Placenta geboren ist. Scheint also alles in Ordnung sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2017