Frage: Flüssigkeit aus der Brust 31 SSW

Guten Abend, vor ein paar Tagen bemerkte ich eine durchsichtige Flüssigkeit aus meiner Brust, wenn ich draufdrückte. Ich habe seit 10 Jahren Brustimplantate, die mit Brustwarzenschnitt operiert wurden. Ich bin sehr unsicher, ob ich überhaupt probieren soll zu stillen, da meine BW ohnehin schon seeeeehr schmerzempfindlich sind seit der OP und ich Angst habe eine Mastitis zu bekommen. Würde es aber probieren wollen. Haben Sie Erfahrungen, ob das Stillen bei Brustwarzenschnitt und implantaten klappen kann? und kann die Flüssigkeit bedeuten, dass die Milchgänge durchlässig sind also, es gut klappen könnte?? Danke schonmal! LG Lala

von Lala1980 am 20.05.2017, 22:37



Antwort auf: Flüssigkeit aus der Brust 31 SSW

Liebe Lala, die Flüssigkeit ist Muttermilch, sogenannte Vormilch. Die Brust wächst in der ersten Hälfte der Schwangerschaft und in der zweiten Schwangerschaftshälfte differenzieren sich die Drüsen und produzieren kleinste Mengen. Das Placentahormon Progesteron verhindert die volle Produktion. Diese setzt ein, wenn die Placenta geboren ist. Scheint also alles in Ordnung sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit aus Brust

Hallo Frau Höfel Vor ein paar Tagen wurde bei mir eine Zyste festgestellt. Der ES hat wohl nicht richtig stattgefunden ?! Theoretisch wäre ich jetzt ES+6 und habe gerade bemerkt, das etwas Flüssigkeit aus der rechten Brustwarze kam.Diese tun auch schon seit Donnerstag weh. Hängt das mit der Zyste zusammen oder stimmt was mit den Hormonen nicht...


Flüssigkeit aus der Brust

Hallo, ich merke seit ein paar Tagen, dass aus meiner einen Brust immer ein bisschen Flüssigkeit ausfließt. Es ist so, dass ich einen einjährigen Sohn habe, abgestillt habe ich schon vor drei Monaten- davon kann das doch nicht noch kommen? In der ersten Schwangerschaft kam schon immer viel Milch raus, ich brauchte schon während der Schwange...


Flüssigkeit aus Brust

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 29. SSW und seit ein paar Wochen kommt klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten. Es wurde mir gesagt, es sei normal, aber seit ca. einer Woche ist die Flüssigkeit bei einer Brust eher weißlich-gelb. Ist das normal? Habe erst in einer Woche wieder einen Frauenarzttermin oder sollte ich vorzeitig meinen Frauenarz...


klare Flüssigkeit aus Brust 17Ssw

Liebe Frau Höfel, heute traten in der 17Ssw aus meiner rechten Brust ein bis zwei Tropfen klare Flüssigkeit aus. Kann das schon Vormilch sein oder evtl. etwas anderes, das ein Arzt abklären sollte? Empfindliche Brustwarzen habe ich seit Beginn der Schwangerschaft. Ansonsten habe ich keine Beschwerden in den Brüsten. Danke für Ihre Antwort.


Gelbe Flüssigkeit aus Brust 4 Monate nach Geburt mit Abstilltablette!was ist das

Liebe Frau Höfel Am 5.4.2018 wurde mein Sohn per KS entbunden! Nach dem Ich ihm das Kolostrum gegeben habe bekam ich eine Abstilltablette! Seither war eigentlich alles gut was das anbelangte ! Jetzt fällt mir auf das ich durch drücken an der Brustwarze gelbe Flüssigkeit habe ! Es sind beide betroffen und nur ab und an nicht immer ! Jetzt meine F...


Flüssigkeit brust

Hallo.ich habe zwei Kinde und zu letzt im mai 2016 gestillt. Bis dahin habe ich bei meiner regelmäßigen brustuntersuchung immer einen kleinen Tropfen (Mini)klare bis weißliche Flüssigkeit rausdrücken können. Nun ist es so,das rechts gar nicht mehr kommt und links ist es ganz durchsichtig und wenn ich das am Finger habe ist es klebrig. Mache mir ...


Brust Flüssigkeit

Liebe Martina Höfel, Ich wende mich mal eben einfach an sie weil ich einfach etwas überfragt bin ... Ich bin 4 Fach Mama und habe alle Kinder gestillt, die letzte vor 3 Jahren da war die Milch dann weg. Nun hatte ich nur 2 anstatt wie üblich 7-9 Tage meine Periode und habe gestern bemerkt das aus meiner linken Brust richtig klebriges, gelb bis g...


Flüssigkeit aus Brust

Hallo liebe Hebamme Fr. Höfel Meine Frauenärztin hat momentan geschlossen, ich frage Sie daher mal. Ich hab schon vor der Schwangerschaft einen Termin damals gehabt da ich festgestellt habe, dass bei Druck auf Brust / Brustwarze eine meist klare Flüssigkeit kommt. Manchmal ist sie auch milchig weiß. Sie hatte damals davon einen Abstrich eingesc...


Flüssigkeit Brust 5.SSW

Hallo Ich dürfte vor 6.monaten meinen sohn auf der welt begrüssen und am 29.08.22musste meine periode mit tabletten ausgelöst werden dürfte aber letzten freitag wieder prositiv testen ubd seit heute habe ich festgestellt das gelbliche flüssigkeit aus meiner brust kommt


SCHMERZHAFTE BRUST MIT MILCHÄNLICHER FLÜSSIGKEIT

Hallo Martina Ich dürfte am freitag dem 30.09.2022 5.monate nach der geburt meines Sohnes wieder Prositiv Testen und seit gestern kommen immer mal tröpfchen aus meiner Brust was wie milch aussieht wohl bemerkt habe ich nur 2.Wochen gestillt und dann war die muttermilch weg Hatte am 05.09.2022 meine Periode die ausgelöst wurde mit tabletten