Frage: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

Hallo Frau Höfel.Die Geburt meines Sohnes liegt jetzt 5 Monate zurück .Ich hatte nach 4 Wochen abgestillt weil ich extremen Milcheinschuss und Schmerzen in den Brüsten hatte.Heute hab ich auf meiner rechten Brust rum gedrückt und es kam noch ziemlich viel gelbliche ganz oelige Flüssigkeit raus.Ist das normal?oder muss ich mir Sorgen machen?LG Andrea

Mitglied inaktiv - 02.10.2011, 22:13



Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

Liebe schatzili, Ihr Körper war auf stillen eingestellt, da braucht es seine Zeit bis die Hormone um- sind und die Produktion endgültig eingestellt ist. Manchmal dauert das bis zu 1 Jahr. Bitte nicht an der Brust manipulieren (gucken, ob noch was kommt), denn das quetscht nur das feine Drüsengewebe und verletzt es. Wenn die Brust sehr spannt, dann am besten unter der Dusche ausstreichen bis Entlastung da ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2011



Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

das ist völlig normal. ne bekannte von mir hatte nach fast 10 Monaten noch was drin

von Baby_2011_Xx am 02.10.2011, 22:35



Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

Net drauf rum drücken :-) Außer du hast echt Milch und es drückt, dann streiche die Brust aber lieber vorsichtig aus. Also ich habe meinen Sohn vor einem Jahr abgestillt und hab aber auch immer noch Milch. Natürlich nicht viel, aber wenn ich nach dem Duschen die Brust ausstreiche, kommen ein paar Tropfen. Hatte auch einen extremen Milcheinschuß. So mit 1,5 Liter abpumpen vor dem stillen. etc. Salbeitee hab ich nen Liter am Tag getrunken und es hat alles nix geholfen. Still Bh gab es in meiner Busengröße nicht mehr.....auf dem Rücken liegen ging nicht, weil ich dann keine Luft mehr bekommen habe. Ich nachhinein sehr lustig... Auf jeden Fall, hab ich auch noch Milch. Also mach dir keine Sorgen.

von blauerVogel am 03.10.2011, 09:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbe Flüssigkeit aus Brust 4 Monate nach Geburt mit Abstilltablette!was ist das

Liebe Frau Höfel Am 5.4.2018 wurde mein Sohn per KS entbunden! Nach dem Ich ihm das Kolostrum gegeben habe bekam ich eine Abstilltablette! Seither war eigentlich alles gut was das anbelangte ! Jetzt fällt mir auf das ich durch drücken an der Brustwarze gelbe Flüssigkeit habe ! Es sind beide betroffen und nur ab und an nicht immer ! Jetzt meine F...


7 Wochen nach Geburt noch Flüssigkeit in Gebärmutter.

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter kam vor 7 Wochen in der 34. Ssw per Kaiserschnitt zur Welt (BEL, kein Fruchtwasser). Die Narbe ist gut verheilt und ich habe keine Schmerzen. Nur leider habe ich immer mal wieder immer noch leichte rötliche Schmierblutungen, ersichtlich nur am Toilettenpapier. Mal ist ein Tag Ruhe, dann geht es wieder los. Vorgeste...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Flüssigkeit Steak

Guten Abend,  ich befinde mich zurzeit im Urlaub und habe mir im Hotel ein dünnes Rinderminutensteak in "well done" zubereiten lassen.  Beim Essen ist mir jedoch aufgefallen, dass das Fleisch bräunlich/rote Flüssigkeit verloren hat, obwohl das Fleisch von innen definitiv durch war. Die Flüssigkeit ist unter anderem auch an meinen Reis gekommen....


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...