Frage: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

Hallo Frau Höfel.Die Geburt meines Sohnes liegt jetzt 5 Monate zurück .Ich hatte nach 4 Wochen abgestillt weil ich extremen Milcheinschuss und Schmerzen in den Brüsten hatte.Heute hab ich auf meiner rechten Brust rum gedrückt und es kam noch ziemlich viel gelbliche ganz oelige Flüssigkeit raus.Ist das normal?oder muss ich mir Sorgen machen?LG Andrea

Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

Liebe schatzili, Ihr Körper war auf stillen eingestellt, da braucht es seine Zeit bis die Hormone um- sind und die Produktion endgültig eingestellt ist. Manchmal dauert das bis zu 1 Jahr. Bitte nicht an der Brust manipulieren (gucken, ob noch was kommt), denn das quetscht nur das feine Drüsengewebe und verletzt es. Wenn die Brust sehr spannt, dann am besten unter der Dusche ausstreichen bis Entlastung da ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2011

Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

das ist völlig normal. ne bekannte von mir hatte nach fast 10 Monaten noch was drin

von Baby_2011_Xx am 02.10.2011, 22:35

Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust 5 Monate nach Geburt!

Net drauf rum drücken :-) Außer du hast echt Milch und es drückt, dann streiche die Brust aber lieber vorsichtig aus. Also ich habe meinen Sohn vor einem Jahr abgestillt und hab aber auch immer noch Milch. Natürlich nicht viel, aber wenn ich nach dem Duschen die Brust ausstreiche, kommen ein paar Tropfen. Hatte auch einen extremen Milcheinschuß. So mit 1,5 Liter abpumpen vor dem stillen. etc. Salbeitee hab ich nen Liter am Tag getrunken und es hat alles nix geholfen. Still Bh gab es in meiner Busengröße nicht mehr.....auf dem Rücken liegen ging nicht, weil ich dann keine Luft mehr bekommen habe. Ich nachhinein sehr lustig... Auf jeden Fall, hab ich auch noch Milch. Also mach dir keine Sorgen.

von blauerVogel am 03.10.2011, 09:25