Frage: flaschensauger

Guten morgen. Hab schon wieder ne Frage an Sie :-) Ich stille ja nicht. Mein Maus bekommt seit der Geburt Aptamil. Ich hab ihr von anfang an den Teesauger gegeben, auch schon im KH. Im KH wahren alle erstaunt da sie ihre 30-40ml nur so runterschlingte :-) Mittlerweile trinkt Sie 100ml pro Mahlzeit. Wenn Sie wach ist benötigt Sie für die 100ml ca 20Min. Das finde ich völlig o.k Doch oft wird Sie sehr müde dabei oder schläft schon von anfang an beim trinken. Und dann dauert es meist 40- 45min bis Sie ihre 100ml getrunken hat. Ich bringe Sie kaum wach,selbst beim wickeln, abziehen usw. interessiert Sie dann nicht. Jetzt frag ich mich ob ich ihr den Milchsauger geben soll,damit Sie nicht soo doll ziehen muss und vielleicht weniger einschläft dabei,bzw. Sie auch beim schlafen nicht so lange braucht :-)) Aber irgendwie hab ich bedenken das wenn Sie es den zu schnell trinkt das Sie kolliken oder so bekommt. Was meinen Sie den??? Spucken tut Sie sehr,sehr selten. Sie ist morgen genau 4Wochen alt. Danke Ihnen und ein schönes Wochenende.

von Dési+4mäuschen am 02.04.2011, 09:15

Antwort auf: flaschensauger

Liebe Désirée, Ihr Kind kommt mit Pre gut klar? Ihr Kind kommt mit 1er gut klar? Ihr Kind trinkt beide Nahrungen aus dem Teesauger gut? Dann müssen Sie sich für eine Nahrung entscheiden und diese füttern. Wenn das Kind SOFORT beim Beginn der Mahlzeit einschläft, dann hat das Kind womöglich keinen Hunger, sondern lediglich Saugbedürfnis - da tut es dann auch ein Schnuller!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2011

Antwort auf: flaschensauger

Teesauger haben die für künstliche Pre-Nahrung angemessene Lochung. Erstaunlich ist dies: "...schläft schon von anfang an beim trinken..." Babys werden ad libitum gefüttert; alles Andere macht keinen Sinn.

von Andrea6 am 02.04.2011, 10:57

Antwort auf: flaschensauger

ja sie weint weil sie hunger hat nach ca 3-3,5std, gibt auch erst wieder ruhe wenn sie ihre flasche bekommt. schläft dann aber auch gleich ein. ich hab auf 1ner nahrung umgestellt auf rat der hebi.ist dann der teesauger uch o.k? lg

von Dési+4mäuschen am 02.04.2011, 11:07

Antwort auf: flaschensauger

Nun ja, in diesem zarten Alter geht man ja eher von Pre-Nahrung aus.... 1er-Nahrung enthält Stärke, diese ist oft mühsamer zu saugen. Warum probierst Du es nicht einfach aus?

von Andrea6 am 02.04.2011, 11:16

Antwort auf: flaschensauger

naja ich dache auch das pre nahrung besser ist. aber die hebi die zu mir nach hause kam,meinte ich soll langsam auf die einer umstellen. kommisch. soll ich dann wieder auf die pre zurück?? macht das sinn oder eher bauchkrämpfe :-)? naja weil ich meine maus nicht plagen will,wenn sie wach ist trinkt sie ihren schoppen ja in 20min. aber sie wird eben beim saugen meist sehr schnell müde und ich bin unsicher ob es wirklich am sauger liegt. und hab etwas sorge das wenn sie zu schnell trinkt das sie dann bauchweh bekommt, oder eben spuckt. was sie sonst wirklich nicht hat. ist den die 1ner nahrung auch dickflüssiger als die pre?? lg

von Dési+4mäuschen am 02.04.2011, 11:31

Antwort auf: flaschensauger

1er-Nahrung enthält Stärke, diese quillt im Magen weiter auf, braucht länger, um verdaut zu werden und erzeugt deshalb ein längeres Sättigungsgefühl. Das mag sinnvoll sein für manche ältere Kinder, die ansonsten zu größe Trinkmengen haben; im Bauch eines Neugeborenen haben sie nichts zu suchen. Viele Mütter geben sie trotzdem, um beispielsweise die unerwünscht hohe, aber vollkommen normale und sinnvolle Trinkfrequenz (8-12x/d) zu umgehen. Darüber hinaus ist sie preiswerter. Was davon bei Euch zutrifft geht nicht aus den Posting hervor. Warum sollte Wechsel auf Pre-Nahrung "Bauchkrämpfe" erzeugen?

von Andrea6 am 02.04.2011, 12:05

Antwort auf: flaschensauger

ok na das hört sich ja nicht toll an :-( warum hat mir bloss die hebi dazu geraten. sie hatte nähmlich auch mit der pre nahrung nur alle 3std hunger. naja ich meine der wechsel, wenn ich wieder zurück auf die pre gehe.ob sie damit nicht zu kämpfen hat die kleine. bin ja kein schoppenexperte sonst würde ich ja nicht fragen ;-) lg

von Dési+4mäuschen am 02.04.2011, 12:27

Antwort auf: flaschensauger

Hallo, Du kannst ohne Probleme wieder auf Pre wechseln. Ich habe auch 1er gefüttert und habe auch hier immer Teesauger genommen, weil aus den Milchsauger so viel rauskam, hatte außerdem ein Spuckkind. Bei uns klappte das prima. Welche Marke nimmst Du denn? NUK? Da reichen eigentlich die Teesauger. Bei anderen Marlen weiß ich das nicht. LG

von katzenmama77 am 02.04.2011, 12:35

Antwort auf: flaschensauger

huhu, also zu den sauger sachen kann ich nix sagen, nur, dass meine hebi gesagt hat, ich soll die ganze "milchphase" bei pre bleiben. die 1er 2er usw. seien nur vermarktung und da sei zuviel stärke und andere "dickmacher"(?) drin, die nciht geeignet wären und mit denen der kleine körper nciht umgehen könne...

von viperk am 02.04.2011, 20:40