Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Flaschennahrung

Hallo Frau Höfel,

meine 4,5 Monate alte Tochter hat von Anfang an viel gespuckt. Nun bekommt sie Mittags Brei ( Kartoffel und Möhre) und abends bekommt sie einen Grießbrei. Sie liebt es vom Löffel zu essen und sie verträgt es auch sehr gut, nur jetzt kommt die Milchflasche im Schwall wieder raus egal wie viele Std dazwischen liegen. Muss sie noch die Milchflasche bekommen oder kann sie auch morgens schon Milchbrei essen? Der Kinderarzt hat mir das vorgeschlagen.

von SunnyAC am 31.10.2015, 17:16 Uhr

Antwort:

Flaschennahrung

Liebe Sunny,

haben Sie die Nahrung einmal angedickt?

Ein dritter Brei würde dem Kind das Saugen entziehen. Und das Saugen ist für einen Säugling nun einmal notwendig. Genau wie vier bis fünf Milchmahlzeiten mit etwas dabei (deshalb Beikost).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.11.2015

Antwort:

Flaschennahrung

Ich hatte das gleiche Problem,.. Bis ich die Nahrung gewechselt habe, danach war Ruhe :)
Vielleicht auch mal umsteigen oder hast du das schon versucht?

von Luftherz am 31.10.2015

Antwort:

Flaschennahrung

Ich habe ihr Bebivita, Hipp Comfort, Humana gegeben. Aber sie spuckt von jeder Milchnahrung. Seitdem sie Brei bekommt, kommt die Milch schwallartig herraus und den Brei behält sie drin.

von SunnyAC am 31.10.2015

Antwort:

Flaschennahrung

Hallo Frau Höfel,

ich habe schon versucht die Milch anzudicken aber meine Tochter spuckt es immer wieder absichtlich aus und sie schreit lauthals dabei. Das habe ich bei den anderen Milchbreis nicht.

von SunnyAC am 06.11.2015