Frage: Flaschenchaos bei 4 Wochen altem Baby - Fortsetzung

Um ihre Fragen kurz zu beantworten! Bei der Saugergröße haben wir anfänglich die 1er Avent-Sauger verwendet! Dann nahm er nicht genug zu, weil er beim Füttern auch immer einschlief und auf anraten der Kinderärztin benutzen wir seither die 2er Avent Sauger! Gefüttert wird der kleine auf Mamas Arm liegend und wird danach im Bett seitlich gelager, nach dem Bäuerchen! Vielen Dank für ihre Hilfe!

von Augustbaby2012 am 13.09.2012, 00:07

Antwort auf: Flaschenchaos bei 4 Wochen altem Baby - Fortsetzung

Liebe Augustbaby, ein Kind, welches nach 2 zusätzlich Nachtmahlzeiten sein Geburtsgewicht wieder hat, hätte es wahrscheinlich ein paar Tage später auch erreicht. Ihr Sohn hatte einen guten Trinkrhythmus, jetzt hat er einen neuen mit viel zuviel Nahrung. Kann es sein, dass er jetzt zwar Mengen weghaut, aber dementsprechend spukt, weil sein magen a) zu schnell gefüllt und b) überfüllt wird? Fragen Sie, ob Sie die Nahrung mit Nestagel andicken können oder nehmen Sie eine Saugerlochgröße kleiner. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.09.2012