Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

flaschen / schnuller auskochen - macht man das heute noch?

Liebe rosengartenmädel,

kann Kollegin Andrea nur beipflichten.

Vielleicht noch als Ergänzung: der Meßlöffel sollte nicht in der Packung/also in die Nahrung gesteckt werden. Jedesmal, wenn man ihn heraus fischt, schleppt man Keime rein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schnuller auskochen

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine Frage an Sie. Ich habe meinem Sohn (2 Wochen alt), heute zum ersten mal einen Schnuller gegeben und dachte mein Mann hätte diesen zuvor ausgekocht. Der Schnuller war neu. Auf der Verpackung steht man solle diesen vor dem ersten Gebrauch ...

von Karin13 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, auskochen

Baby schläft schlecht und braucht Schnuller

Liebe Frau Höfel - unser knapp über 6-Monate-alte Sohn schläft seit dem 3. Monat jede Nacht durch (10-12 Stunden). So weit, so gut. Das "Durchschlafen" setze ich in Klammern, da er zwar nicht gefüttert werden braucht, jedoch 2-4x die Nacht für ein paar Minuten wach ist. ...

von Winterbaby13 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller fällt Nachts dauernd raus

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist nun 9 Monate alt und seit Geburt eine recht schlechte Schläferin. Immerhin schläft sie nun Nachts ca 12 Stunden, mit mehreren Unterbrechungen. Einerseits fällt ihr fast stündlich der Schnuller raus und sie weint. Ich geh in ihr Zimmer, ...

von Leca 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Alternative zum Schnuller?

Liebe Frau Höfel, gleich noch eine Frage :) Unsere Tochter (11 Wochen) nimmt keinen Schnuller. Wir haben schon verschiedene Formen und Marken ausprobiert... Grundsätzlich ist das ja auch nicht schlimm. Die letzte Woche über kaut sie jetzt immer heftig auf ihrer ganzen Hand ...

von Angie2013 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sollte ich den Schnuller wechseln?

Hallo frau höfel. Unser sohn (10 wochen) alt verliert ständig seinen schnulli und wird ganz sauer und schreit. Er hat generell probleme mit dem saugen an der flasche. Er bekommt im moment den von nuck dachte vielleicht kommt er mit einem anderen nucki besser zurecht. Oder was ...

von Kleiner-Prinz 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Bei Mundsoor, Sauger und Schnuller wegwerfen? Wie lange behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist nun 10 Tage alt und wir waren heute beim Notdienst, da es Mundsoor hat. Dieser hat uns Mykoderm Mundgel gegeben, das wir 4 mal am Tag anwenden sollen. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob wir das Gel aufbrauchen sollen oder nur ...

von Löwenmama89 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Soll man so lange wie möglich den Schnuller der Gr. 1 nehmen?

Lb. Fr. Höfel! Mein Baby ist 6 Mo. alt. Bitte um Ihre Hilfe bei 2 Dinge... 1. stimmt es, dass man so lange wie mögl. noch Schnuller der Gr. 1 nehmen soll? Logisch wäre es ja, damit das Baby nicht "so viel" im Mund hat, wegen der mögl. Fehlstellungen dadurch. Wie merke ...

von staybee 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wäre es möglich die Schnuller in einen Dampfeinsatz zu sterilisieren?

Sg. Frau Höfel! Ich stille voll und gebe meinem 2 Monate alten Buben Schnuller. Wegen 5 Schnuller möchte ich nicht den Sterilisator anwerfen. Ich sterilisiere die Schnuller in einem Topf mit kochendem Wasser. Dabei werden die Schnuller im Saugerteil immer voll mit Wasser ...

von Schmetterling83 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie oft Schnuller, Fläschen wechseln

Hallo, wie oft sollte man eigentlich Schnuller und Fläschen wechseln. War neulich im Laden und die Verkäuferin meinte spätestens alle 4 Wochen??? So oft? Schnuller würd ich ja evtl. noch verstehen, aber Fläschen?? Und wenn man Stillt, benötigt man überhaupt einen ...

von tanja4444 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller, danke

Liebe Frau Höfel Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir hätten uns schon entschieden: Schnuller, ja! Denn am Abend will er die ganze zeit am kleinen finger saugen und wenn ich etwas dem grossen geben musss oder Pijama anziehe, dann schreit der Kleine. Ist das Wut weil ich dann ...

von buzzidil 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.