Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

flasche und brei

Hallo Frau Höfel,

mein kleiner 6 monate ist 74 cm gross und 9500 gramm schwer. der kinderarzt meint er wäre noch völlig in der kurve zwar oben aber kein Grund zur Sorge .

Er bekommt folgende mahlzeiten:

06.30 flasche 180 ml pre milch ( trinkt er nicht immer)
10.00uhr flasche 180 ml pre ( trinkt er auch nicht immer komplett).
gegen 12.15 brei mit kartoffeln gemüse etc. (160-180 gramm)
16.00 uhr obstglas ( 180 gramm)
19.00-19.30 seine letzte flasche 210 ml (trinkt er komplett).

Ist das zuviel? soll ich die 10 uhr flasche weglassen ? ich mach mir trotz allem gedanken das ich ihm zuviel gebe .

lg

von Owen27 am 08.07.2015, 15:47 Uhr

 

Antwort:

flasche und brei

Liebe owen,

nein, ich würde nichts weglassen.
Da Ihr Sohn nicht immer die Frühflasche nimmt, scheint er seinen Hunger gut regulieren zu können.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Breiverweigerung durch zahnen kann man mittags auch mal wieder eine Flasche...

Liebe Frau Höfel! Sohnemann (8 Mo.) bekommt seinen 1. oberen und 2. unteren Schneidezahn und ist eifrig am Sabbern. Der Speichel rinnt wie Wasser, aber sonst geht es ihm gut, denke ich. Vielleicht ein wenig ruhiger als sonst. & Überall will hineingebissen werden. Seit ca 5 ...

von staybee 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Verweigert Brei, Flasche und feste Kost

Hallo Frau Höfel, bzw. SilkeJulia, mein Tochter ist nun 7 Monate alt (31 Wochen) und bekommt seit 2 Monaten Beikost. Angefangen haben wir mit der Mittagsmahlzeit, welche auch super genommen wurde. Kurze Zeit später haben wir die Abendflasche durch Brei ersetzt, welches auch ...

von -chOcO- 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Lieber weiterhin stillen oder weiter Brei geben?

Hallo! Ich habe vor über einer Woche mit Gemüsebrei angefangen und denn hat sie super angenommen.Heute wollte ich mit Gemüse-Kartoffelbrei anfangen und sie hatte doll gewürgt und das Gesicht verzogen. Habe den Brei dann noch verdünnt aber das fand sie trotzdem nicht toll. Ist ...

von MandyMia 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Baby nimmt Flasche nur von mir

Hallo, meine kleine wird in den nächsten Tagen 6 Monate alt und wird voll gestillt! Ich habe jetzt schon vor ein paar Wochen angefangen nachmittags Flasche zu geben. Sie nimmt die Flasche super an, aber nur von mir!!! Weder der Papa noch die Oma oder sonst wer dürfen ...

von ksweety 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

säubern der flaschen

Seht geehrte Frau Höfel da ich nicht stille und mein kind die Flasche mit pre Nahrung bekommt habe ich ne frage zwecks flaschenhygiene. Einmal morgens koche ich alle flaschen aus und wenn ich am tag eine Mahlzeit gegeben habe spüle ich die Flasche danach mit Wasser und ...

von stralsunderin1992 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleinkind 15 Monate schreit nachts nach Flasche

Mein Sohn 15 Monate trinkt in der Nacht eine Flasche 140 ml Pre-Nahrung und brüllt sofort danach wie am Spieß. Er lässt sich nicht hochnehmen, möchte keinen Schnuller, wird fast schon aggressiv. Wenn ich aus dem Raum gehe, beruhigt er sich meist innerhalb von zwei Minuten und ...

von EviLo 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

4 Monate altes Baby verweigert Brust und trinkt Muttermilch nur noch aus Flasche

Guten Tag, mein 4 Monate altes Baby trinkt seit ca. 2 Monaten die Muttermilch nicht mehr direkt aus der Brust sondern nur noch aus der Flasche. Folgender Hintergrund: Ich habe mein Baby bis zu diesem Zeitpunkt gestillt und es hat prima funktioniert. Da ich jedoch schon bald ...

von Florentine23 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Zeitfenster Brei

Liebe Frau Höfel! Danke für Ihre Antwort! Also, Pilz habe ich keinen entdecken können (meine Frage- weinen beim Brei, isst aber trotzdem), aber dennoch ein wichtiger Hinweis. Ich vermute, da es mal gut klappt - mal nicht - dass es ein seeeehr enges Zeitfenster ist, in dem er ...

von inga3809 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Baby weint während dem Brei und isst trotzdem

Liebe Frau Höfel! Seit zirka 1,5 Wochen gibt es den Abendbrei. Mal mit großem Erfolg, mal wird er komplett verweigert. Seit gestern füge ich dem ganzen pürierten Apfel zu und der Kleine (5 1/2 Monate) isst wieder (zwei Tage zuvor zwei Happen und dann verweigert). jedoch hat er ...

von inga3809 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Baby 4.5 Monate unruhig an der flasche

Guten tag, Ich brauch mal ihren rat denn ich habe schon so viel ausprobiert meiner Meinung nach aber nix hilft. Meine 2. Tochter 4.5 Monate bekommt Fläschchen seit sie ca. 3 Monate alt ist, sie begann mit der brust schimpf Phase sich selbst ab zu stillen denn selbst nach 1 ...

von mama_bianca 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.