Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

flasche und brei

Hallo Frau Höfel,

mein kleiner 6 monate ist 74 cm gross und 9500 gramm schwer. der kinderarzt meint er wäre noch völlig in der kurve zwar oben aber kein Grund zur Sorge .

Er bekommt folgende mahlzeiten:

06.30 flasche 180 ml pre milch ( trinkt er nicht immer)
10.00uhr flasche 180 ml pre ( trinkt er auch nicht immer komplett).
gegen 12.15 brei mit kartoffeln gemüse etc. (160-180 gramm)
16.00 uhr obstglas ( 180 gramm)
19.00-19.30 seine letzte flasche 210 ml (trinkt er komplett).

Ist das zuviel? soll ich die 10 uhr flasche weglassen ? ich mach mir trotz allem gedanken das ich ihm zuviel gebe .

lg

von Owen27 am 08.07.2015, 15:47 Uhr

Antwort:

flasche und brei

Liebe owen,

nein, ich würde nichts weglassen.
Da Ihr Sohn nicht immer die Frühflasche nimmt, scheint er seinen Hunger gut regulieren zu können.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015