Frage: Flasche nachts geben

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast 5 Monate alt und braucht nachts ca. alle 3 bis 4 Stunden ihre Milch. Sie schläft im Bettchen neben mir und wenn ich merke, dass sie ganz unruhig wird (dreht sich ständig von einer Seite auf die andere, wirft Kopf hin und her), stehe ich auf und mache das Fläschchen. Nur manchmal wird sie schneller richtig wach und fängt an zu schreien. Wenn ich schnell genug bin und sie hochnehme trinkt sie fast im Halbschlaf (manchmal 50 manchmal 150 ml). Nach dem Versuch, ein Bäuerchen machen zu lassen, was oft ausbleibt, schläft sie meistens gut weiter. Finden Sie diese Vorgehensweise in Ordnung? Außerdem ist es tagsüber manchmal schwierig sie zu füttern, da sie ein paar Schlücke trinkt und dann mit dem Nuckel im Mund "erzählt". Sie macht dann richtig Quatsch und "gurgelt" und es dauert bis zu einer Stunde, bis sie satt ist (ein vorheriges Aufhören führt zu Geschrei). Teilweise möchte sie auch flach auf dem Boden liegend die Flasche bekommen. Damit bin ich sehr unzufrieden, da es unbequem und ungemütlich ist und keine Nähe zueinander hat. Was würden Sie mir raten? Die Gesamttrinkmenge liegt momentan bei rund 800 ml. Meine Tochter war bei der U4 62 cm groß und 5730 gr schwer. Danke für Ihre Einschätzung.

von Sonja_1 am 11.07.2016, 08:01

Antwort auf: Flasche nachts geben

Liebe Sonja, es ist völlig legitim es sich nachts so bequem wie möglich zu machen. Auf den Boden legen, ja, das ist unbequem. Legen Sie das KInd auf den Tisch und setzen Sie sich auf dem Stuhl daneben. Das funktioniert ganz gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2016