Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Flasche in der Nacht

Hallo Frau Höfel,
ich hätte eine Frage und zwar ist es so das mein Sohn (knapp 11 Wochen) seit einer Woche nachts wieder sehr häufig aufwacht und dann auch jedesmal zwischen 100 und 150 ml trinkt. Er bekommt Aptamil pre und tags trinkt er wann er mag,das stört mich auch nicht,aber ich komme durch sein neues Schlafverhalten selbst kaum zu Schlaf und bin tags wie gerädert. Kann ich ihm in der Nacht vielleicht eine 1er Nahrung geben damit er länger satt ist? Ich denke mal das wäre ja auch für ihn besser nicht alle 2 Stunden wach zu werden weil er hungrig ist.

LG Melanie mit Marcel

von PoisonLady am 02.04.2009, 11:14 Uhr

Antwort:

Flasche in der Nacht

Liebe Melanie,

das können Sie gerne tun - ich befürchte nur, dass es am Schlafverhalten Ihres Sohnes nicht viel ändert, da das nächtliche Aufwachen entwicklungsbedingt ist! 6 Stunden Schlaf gelten bei KIndern in diesem Alter als Durchschlafen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2009