Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Flasche in der Nacht

Hallo Frau Höfel,
ich hätte eine Frage und zwar ist es so das mein Sohn (knapp 11 Wochen) seit einer Woche nachts wieder sehr häufig aufwacht und dann auch jedesmal zwischen 100 und 150 ml trinkt. Er bekommt Aptamil pre und tags trinkt er wann er mag,das stört mich auch nicht,aber ich komme durch sein neues Schlafverhalten selbst kaum zu Schlaf und bin tags wie gerädert. Kann ich ihm in der Nacht vielleicht eine 1er Nahrung geben damit er länger satt ist? Ich denke mal das wäre ja auch für ihn besser nicht alle 2 Stunden wach zu werden weil er hungrig ist.

LG Melanie mit Marcel

von PoisonLady am 02.04.2009, 11:14 Uhr

 

Antwort:

Flasche in der Nacht

Liebe Melanie,

das können Sie gerne tun - ich befürchte nur, dass es am Schlafverhalten Ihres Sohnes nicht viel ändert, da das nächtliche Aufwachen entwicklungsbedingt ist! 6 Stunden Schlaf gelten bei KIndern in diesem Alter als Durchschlafen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kribbelnde Beine in der Nacht

und immer das Gefühl die Beine bewegen zu müssen hatte ich auch schon in der SS. Jetzt bin ich aber seit 3 Monaten Mutter und habe das Kribbeln wieder. Wenn ich Magnesium nehme geht es besser, aber dann habe ich Durchfall. Was kann ich tun ?? Kann nicht mehr schlafen ...

von Hinze 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Wie lange BH in der Nacht tragen?

Hallo Ich habe eine Frage zum Thema BH tragen in der Nacht und zwar habe ich vor der Schwangerschaft immer ohne BH geschlafen, da ich von einer Bekannten erfahren habe, dass wenn man nachts einen BH trägt Druckstellen vom Liegen und Herzprobleme bekommen kann. Nun haben ...

von isabellsophie 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Blähungen in der Nacht

Meine Tochter (16 Wochen) hat seit ca. 3 Wochen mindestens einmal in der Nacht (gegen 3 Uhr) Bauchschmerzen. Wir laufen dann im Fliegergriff durch die Wohnung und auch durch Bauchmassagen gehen Winde ab. Allerdings blubbert das Bauch auch dann noch sehr stark. Sobald sie wieder ...

von Kaychen30 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Mindestens 3mal Stillen in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn wird demnächst 8 Monate alt. Er isst tagsüber 3 Breie. Um 19 Uhr, bevor er ins Bett gebracht wird, stille ich ihn. Dann wacht er spätestens um ca. 23 Uhr auf und lässt sich nur durch Stillen wieder beruhigen, er trinkt auch richtig und nuckelt ...

von Ali 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Hallo, ich habe seit Beginn der SS immer mal wieder nachts (zum schlafen hin) leichter Schmerzen im linken Unterarm gehabt. Mit Kühlpacks drauf legen, konnt ich meist trotzdem gut schlafen. Seit 2Tage ist es aber sehr schlimm geworden. Wenn ich mich jetzt am tag mal auf ...

von leo engel 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

mitten in der nacht hell wach

hallo liebe Frau Höfel meine kleine ist jetzt 13 monate alt. Sie steht morgens zw. 7.30 u. 8:00 uhr auf hält 2 schläfchen: 11:00 - 12:30 15:30 - 17:00 und geht dann abends um 21:00 uhr ins bett. am abend bekommt sie um 20.00 uhr ihr fläschen. Sie steht irgendwann ...

von asli 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Vermehrtes Aufwachen in der Nacht

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er wird immer noch hauptsächlich gestillt, isst mittags eine Portion Brei und abend ganz wenig vom Getreide-Obst-Brei. An manchen Tagen, an denen er in der KiTa ist, bekommt er Flaschenmilch (1er). Unsere Nächte hatten sich ...

von AnitaT 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

steht mitten in der nacht auf und ist topfit

hallo frau höfel, meine kleine ist jetzt 9 mon. alt und seit ca 14 tagen steht sie nach ca 4 stündigen schlaf, manchmal aber selten auch länger, auf und will dann nicht mehr schlafen. sie weint im bett obwohl ich mehrmals dann aufstehe und zu ihr gehe und ihr den schnuller ...

von asli 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

flasche etc. nochmal + stuhlgang

liebe frau höfel, ich bin nochmal am start :-). also ich mache mir langsam wirklich ein wenig sorgen wegen ben`s stuhlgang. es tut sich nichts. versuche schon, ihn öfter anzulegen, in der hoffnung das die muttermilch das ein bisschen reguliert. habe seinen brei verdünnt mit ...

von claudia2406 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche und noch mehr :-)

liebe frau höfel, schön das sie wieder da sind :-). habe mal wieder (:-)) eine frage die meinen kleinen schatz ben betrifft. wir versuchen ja seit geraumer zeit, ihm andere flüssigkeiten (wasser, verdünnter saft, ungesüßter tee, pre-nahrung) anzubieten. flasche, ...

von claudia2406 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.