Frage: Fläschchen/Temperatur

Hallo, Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist wenn ich ein Fläschchen zubereite für meine Tochter (1 Monat alt) bzw die Wärme kontrolliere und wenn ich mir auf der Haut nicht mehr sicher war hab ich schon ein paar mal mit meinen finger in das Fläschchen hineingehriffen. Ich hoffe dass ich keine keime oder sonst was dazu bringen kann??? Bzw hab ich meiner Tochter jetzt geschadet???? Liebe Grüße

von Caro0918 am 20.05.2019, 02:55



Antwort auf: Fläschchen/Temperatur

Liebe Caro, mit dem Griff in die Flasche bringen Sie Keime in die Milch. Es sei denn, Sie haben die Hände gerade gewaschen, das Handtuch war frisch und Sie haben weiter nichts angefasst. Die Temperatur sollten Sie auf der Innenseite des Handgelenks testen. Das ist äußerst empfindlich und zu heiß oder zu kalt können dort zuverlässig getestet werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2019



Antwort auf: Fläschchen/Temperatur

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du Dir vorher die Hände gewaschen hast, dann sollte da nichts passiert sein. Auch im Magen eines so kleinen Babys ist ja Magensäure, die wird mit ein paar Keimen schon fertig. Du kannst Dir etwas Milch auf Dein inneres Handgelenk träufeln, wenn Du sie nicht spürst (weder kalt ich warm), hat sie die richtige Trinktemperatur. Aber auch eine geringe Abweichung nach kälter oder wärmer ist unproblematisch. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.05.2019, 07:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlaf-Fläschchen (meine Antwort)

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob sie sich noch an meine Frage erinnern. Ich hatte Ihnen noch auf Ihre Rückfrage geantwortet, das ist aber scheinbar mit untergegangen. Ich hänge die Konversation hier an: Hallo Frau Höfel, man liest ja immer, dass Babys oder Kleinkinder die Flasche nicht zum Einschlafen nehmen sollen. Nun verhält es sich abe...


Zu hohe Temperatur?

Hallo Frau Höfel, ich (17+5) habe heute eine Verwandte im Pflegeheim besucht. Dort wird am Eingang bei allen Besuchern die Temperatur kontaktlos an der Stirn gemessen. Der Pfleger meinte dann: „37,1 - ganz schön knapp. Bei etwas mehr hätten wir sie nicht rein gelassen.“ Ich war total perplex. Ich glaube nicht, dass ich Corona habe, aber Fieber ...


Erhöhte Temperatur + leichte Symptome

Hallo, ich bin in der 8 SSW und habe Hashimoto. Seit etwa 10 Tagen habe ich immer wieder eine erhöhte Temperatur von 37,7 Grad, gemessen im Ohr. Die Temperatur liegt nicht durchgehend so hoch, jedoch immer über 37 Grad. Zum Teil hatte ich in den vergangenen Tagen auch ein verstärktes Kälteempfinden und Gänsehaut. Weitere Symptome (Muskelsch...


Temperatur

Hallo, Ich habe die letzten Tage Fieber gemessen und die Temperatur liegt zwischen 37 und 37,5 ist das normal ? Bin in der 23 ssw Lg


Stuhlgang nach Fläschchen

Guten Tag Frau Höfel, Mein kleiner (6Wochen alt) bekommt Flaschennahrung von Beba Pre. Normal hat er 120ml getrunken, derzeit reicht ihm das nicht, also bekommt er 150ml. Vom Verhalten hat sich da auch etwas geändert, er quengelt mehr und möchte auch viel mehr kuscheln, ich vermute mal, dass er derzeit im Wachstumsschub ist. Nur nach fast jedem ...


Erhöhte Temperatur in der Frühschwangerschaft behandeln?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 8.SSW und habe seit zwei Tagen einen fieberhaften Infekt mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur von 37,7 bis 38,0. Ich würde ungern Paracetamol oder Ibu nehmen, wenn nicht unbedingt notwendig. Allerdings liest man im Internet Schauergeschichten über Fehlbildungen durch Fieber in der Schwangerschaft. Was können...


Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin etwas besorgt wegen meiner Temperatur ich bin im Moment bei 11+1 und habe heute eine Temperatur von 35,4 gehabt und kurz darauf war ich bei 37,4 darauf hin wieder bei 36,7. Könnte das ein erneuter Eisprung gewesen sein? Blutungen oder andere Anzeichen gibt es soweit nicht. Ich habe schon eine Fehlgeburt hinter...


LH test positiv und temperatur auch hoch aber SS negativ

Hallo meine Frage ist ich hatte 7 Jahre eine Spirale drin 5 Jahre und dann nochmal 2 Jahre von Mirena Am 11.0ktober hab ich sie entfernen lassen und hatte meine Periode von 14.10-17.10 und laut CB Fruchtbarkeitstest hatte ich am 25.10 meinen Eisprung durchgehender smylie ! Heute an ES +14 immernoch negativer ss Test und Temperatur aber dauertha...


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


Temperatur neugeborenes

Guten Tag Frau Höfel, und zwar ist vor drei Tagen unser Sohn geboren. Ich dachte immer das man die Temperatur am Nacken messen kann sprich wenn ihm zu warm ist ist es heiß und schwitzig im Nacken. Allerdings hat mir heute meine betreuende Hebamme gesagt, dass ich das eher an den Füßen erkenne da der Nacken immer warm ist. Was ist denn nun rich...