Frage: Fläschchen/Temperatur

Hallo, Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist wenn ich ein Fläschchen zubereite für meine Tochter (1 Monat alt) bzw die Wärme kontrolliere und wenn ich mir auf der Haut nicht mehr sicher war hab ich schon ein paar mal mit meinen finger in das Fläschchen hineingehriffen. Ich hoffe dass ich keine keime oder sonst was dazu bringen kann??? Bzw hab ich meiner Tochter jetzt geschadet???? Liebe Grüße

von Caro0918 am 20.05.2019, 02:55

Antwort auf: Fläschchen/Temperatur

Liebe Caro, mit dem Griff in die Flasche bringen Sie Keime in die Milch. Es sei denn, Sie haben die Hände gerade gewaschen, das Handtuch war frisch und Sie haben weiter nichts angefasst. Die Temperatur sollten Sie auf der Innenseite des Handgelenks testen. Das ist äußerst empfindlich und zu heiß oder zu kalt können dort zuverlässig getestet werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2019

Antwort auf: Fläschchen/Temperatur

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du Dir vorher die Hände gewaschen hast, dann sollte da nichts passiert sein. Auch im Magen eines so kleinen Babys ist ja Magensäure, die wird mit ein paar Keimen schon fertig. Du kannst Dir etwas Milch auf Dein inneres Handgelenk träufeln, wenn Du sie nicht spürst (weder kalt ich warm), hat sie die richtige Trinktemperatur. Aber auch eine geringe Abweichung nach kälter oder wärmer ist unproblematisch. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.05.2019, 07:46