Frage: Fitness und Geburtsverletzungen nach 15 Monaten

Guten Tag Frau Höfel, ích habe zwei lange Fragen an Sie: 1. Welche Übungen können Sie mir für den Bauch empfehlen, die Haut war sehr gerissen und der Bauch, unterhalb des Nabels, (oberhalb ist er wieder schön wie immer), hängt leicht schrumpelig durch die Risse. Mein Hautarzt meint dies sei durch Bauchmuskeltraining zu verbessern bzw. zu straffen. Welche Übungen kommen in Frage? 2.Vor einem Jahr machte ich einen super Rückbildungskurs für den Beckenboden, hatte aber auch noch sehr lange Probleme mit der Symphyse, bei einigen meist spontanen Bewegungen fuhr mir immer ein Schmerz ähnlich wie am (Musikantenknochen)Ellenbogenknochen in das Schambein. Bis 20 Wochen nach der Geburt konnte ich nicht lange gehen und nicht viel heben, da ich immer einen extremen Druck nach unten spürte, der sich dann wieder auf das Schambein auswirkte und dort Schmerzen verursachte. Bis vor kurzem war auch die Klitoris extrem reizbar, durch diesen Druck, sodass es zu ungewollten Orgasmen kam. Aber mittlerweile tritt dies nicht mehr auf. Schmerzen habe ich nun jediglich wenn ich schnell ein Bein zum anderen rüberziehe, meist unvermittelt oder auf dem Fitnessgerät wo man gekgrätscht sitzt und die Beine schließen muss. Da hab ich nur das geringste Gewicht von 10 Kg eingestellt und es schmerzt trotzdem. Vor der SS trainierte ich mit 40kg. Vor einem Jahr wurde die Syphyse beim Orthopäden geröngt und nichts ungewöhnliches festgestellt. Der Arzt sagte es sei eine Art Zerrung des Beckenrings bzw. Symphse unter der Geburt und sollte nach 3 Monaten weg sein. Mein Kind (erstes) wog 4kg Ku 37cm Ich hatte einen Schnitt und einige Risse sogar am After. Was kann die Ursache für diesen Schmerz sein? Habe im Juli nochmal einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Vielen Dank für Ihre Antworten, der Text ist leider etwas lang und komplex. Viele Grüße sendet Ihnen Janine

Mitglied inaktiv - 20.05.2003, 13:58



Antwort auf: Fitness und Geburtsverletzungen nach 15 Monaten

Liebe niine, warten Sie bitte den Termin beim Orthopäden ab. Falls med. Probleme vorliegen, müssen sie erst behoben werden. Eigentlich sollten alle Probleme, die sich aus der Schwangerschaft/ der Geburt ergeben haben, mittlerweile beseitigt sein. Übungen für den Bauch sollten Sie nur unter fachkundiger Anleitung machen. Einzelne Übungen kann ich nicht empfehlen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2003



Antwort auf: Fitness und Geburtsverletzungen nach 15 Monaten

ich möchte dir nur was zum lesen empfehlen : fit nach dem baby, erschienen bei GU. lg may

Mitglied inaktiv - 21.05.2003, 22:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fitness

hallo habe mein kind vor 8 wochen bekommen. ich sehe noch sehr aufgebläht aus, finde das die rückbildung im bauchbereich irgendwie nicht richtig oder kaum im gang kommt. daher möchte ich mich trainieren (fittnesscenter) um wieder die alte figur (36) zu bekommen. ist das ok oder ist das nicht angebracht, weil es noch zu früh ist? hab...


wann nach der geburt wieder fitness?

Hallo Fr. Höfel, habe vor 6 wochen entbunden, wann darf man wieder sport treiben (vor allem sit up´s)für den bauch ?


Kinderbetreuung Fitness/ Gerne auch an Alle.

Da ich keine Familie vor Ort habe, möchte ich meinen kleinen Jan in der Kinderbetreuung abgeben. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, noch ein paar Monate damit zu warten. Emotional gesehen würde nix dagegen sprechen, das hat mir auch ne Erzieherin gesagt. Aber ich mache mir Gedanken, ob das für ihn gut ist, wenn er nur in der Ecke ...


Fitness

Eine Frage .... ..ich habe vor 4 Wochen per kaiserschnitt endbunden und möchte gerne wissen ab wann ich mit Fitness wieder anfangen kann??? Habe vor der schwangerschaft auch Fitness gemacht und möchte jetzt nach der Schwangerschaft weiter machen. Wann ist der richtige Zeitpunkt damit anzufangen ???


Aqua-Fitness nach Rückbildungskurs?

Hallo Frau Höfel, ich habe im Mai mein 2. Kind entbunden (beides spontane Entbindung, beide Kinder über 4 kg, Dammriss 2. Grades). Der Rückbildungskurs endet in 3 Wochen. Danach möchte ich gerne im September mit Aqua-Fitness beginnen (das macht mir einfach Spaß und tut meiner Seele und hoffentlich auch meinem Körper gut). Ist das in Ordnung für ...