Frage: Fingernägel schneiden

Hi! Ab wann kann man Babys die Fingernägel richtig schneiden? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.09.2016, 13:33



Antwort auf: Fingernägel schneiden

Liebe Lilly, So ca mit 6 Wo sind Nägel und Nagelbett so gereift, dass man sie gut schneiden kann. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 15.09.2016, 16:58



Antwort auf: Fingernägel schneiden

Bis die Nägelchen so richtig "schneidbar" sind kann man sie bei Bedarf gut mit einer Glasfeile etwas in Schach halten.

von Andrea6 am 15.09.2016, 19:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fingernägel

Hallo, in letzter Zeit beobachte ich ab und an dass meine Fingernägel etwas lila werden. Nicht extrem, aber sichtbar. Das passiert wenn mir etwas kühl ist, aber auch sonst mal. Muss ich mir dabei Sorgen um mein Baby machen 32.SSW?


Ab wann Fingernägel schneiden?

Guten Tag! Ab wann darf man beim Säugling die Fingernägel scheiden? Vielen Dank für eine Info! MFG Balou536


Fingernägel lackieren?

Liebe Frau Höfel, jetzt wo das Baby mit 8 Monaten etwas an Selbstständigkeit-und man selber dadurch Zeit- gewonnen hat, spielt für mich auch die eigene Körperpflege wieder eine größere Rolle. Darf man sich denn die Fingernägel lackieren? Denn man hat ja doch aus verschiedensten Gründen ständig die Finger im Mund der Zwerge. Danke schon mal für Ih...


Fingernägel lackiert- Baby Finger in den Mund

Hallo Frau Höfel, ich habe mir vorhin, also etwa vor 2 Stunden die Nägel lackiert. Nun hat meine 4 Monate alte Tochter gerade eben etwas an einem Finger gelutscht. Sie steckt leider alles in den Mund. Nun hat der trockene Lack ja trotzdem noch etwas gerochen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


Haare färben und Fingernägel lackieren

Guten AbendFrau Höfel, Bin in der 12ssw und im Mai sind wir eingeladen zur Hochzeit Meine Frage : Wann dürfte ich mir Stränchen mit dem Kamm oder Haube machen und was muss ich dabei beachten? Darf ich denn Nagellack verwenden wie oft im Woche/ Monat? Danke


beau-Linien auf der fingernägel?

Hallo. Heute wo ich bei meinem tochter fingernägel schneiden wollte, entdeck ich beau-linien oder wie das heisst. Die linien sind von unten nach oben. Man sieht nicht soviel auf einem blick nur wenn man direkt drauf kuckt. Muss ich mir sorgen machen? Ist bei jedem finger.


Sehr spröde Fingernägel

Liebe Fr. Höfel, ich habe sehr spröde Fingernägel, die einzelnen Schichten kann ich richtig abziehen sobald ich irgendwo nur leicht anstosse. Ausserdem ist mir besonders Nachts extrem kalt obwohl ich Pyjama und 2 Lange Shirts an habe 1 dicke und 1 dünne Decke habe. Kann es daran liegen das ich durch das stillen irgend einen Mangel habe? ic...


Blaue Fingernägel

Hallo, Mein Sohn wird morgen 10 Wochen alt.er hat sehr oft kalte Hände.ich versuche immer mit Handschuhen auch in der Wohnung Abhilfe zu schaffen.wenn die Hände so kalt sind, sind auch die Fingernägel am Halbmond bläulich verfärbt.sein Gesicht ist aber rosig.ist das normal mit den kalten Händen und blauen Fingernägeln?lg


Fingernägel Baby

Ich habe die Fingernägel meiner 4 Monate alten Tochter glaube ich immer etwas zu Rund geschnitten. An 3 Fingern ist es rechts und links neben dem Nagel etwas dick bzw. wulstig. Es ist noch nichts entzündet. Habe aber Angst das die Nägel an der Stelle einwachsen Was kann ich nun tun? Warten bis die Nägel lang genug gewachsen sind?