Frage: Fieberthermometer

Hallo Frau Höfel, Kann ich für meine kinder das selbe Fieberthermometer benutzen? Womit desinfiziere ich es am besten? Hand -oder Flächendesinfektion? Lg!

von Kristeal am 05.03.2016, 17:16

Antwort auf: Fieberthermometer

o.T.

von Martina Höfel am 06.03.2016

Antwort auf: Fieberthermometer

In der Apo kann man so dünne Schutzhüllen kaufen, die man vor Benutzung überstreift... Ich würde nicht das Thermometer für zwei Kinder verwenden..

von Pusteblume1611 am 05.03.2016, 18:13

Antwort auf: Fieberthermometer

Ich würde es bei direkter Wiederverwendung zur Sicherheit eher mit Schleimhautdesinfektionsmittel desinfizieren... Und zwei Minuten trocknen lassen. LG Lilly

Antwort auf: Fieberthermometer

Wasser und Seife sind in aller Regel ausreichend um ein häusliches Fieberthermometer zu reinigen; wenn man ganz penibel ist kann man etwas Sterillium o.Ä. verwenden.

von Andrea6 am 05.03.2016, 22:11